Standardschrift und Vorlage - Excel und Word für Office 2011

M

milli11175

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Liebe Kollegen/innen,

ich stelle mich wahrscheinlich etwas dusselig an, aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer verraten könnte, wo ich in Word und Excel die Schrift als Standardeinstellung ändern kann? Es soll immer Arial 12 sein. Und kann ich eine Vorlage in Word und Excel erstellen, auf die dann immer zugegriffen wird, wo das schon als Voreinstellung so enthalten ist?

Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe schon im Voraus! :)

Lieber Gruß

milli11175
 
1. Für Word ist letztlich die Schrift in der Standardabsatzformatvorlage zu ändern.
Sollten alle deine Dokumente auf der Standarddokumentvorlagendatei Normal.dotm basieren (gewöhnlich in ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/ zu finden), ist diese als Original zu öffnen (d.h. über den Öffnen…-Dialog), dort die Schriftart für die Formatvorlage Standard zu ändern, dann diese Datei neu zu speichern.

2. Bei Excel ist eine eigene Vorlagendatei (name.xlt{x|m}) zu erstellen.
Darin ist die Schriftart anzupassen:
XL2011-Schrift.jpg
Danach ist Excel per Doppelklick auf diese Vorlagendatei zu starten.
 
Super! Das hilft mir sehr weiter. Vielen lieben Dank! :cake:

Viele Grüße
milli11175
 
Zurück
Oben Unten