Standardschrift in sch... MSWord

mec

mec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
dass Word einen wahnsinnig machen kann, ist ja nichts neues. Aber vielleicht gibt´s ja ne Möglichkeit, das Ärgerpotential etwas herunter zu schrauben.

1. Ich möchte z.B. nicht Times als Standard-Schriftart haben, sondern Arial. Gibt´s ne Möglichkeit, das irgendwie einzustellen, muss ich da ne Formatvorlage oder so erstellen?

2. Bei mir ist immer als Papierformat US Letter Small eingestellt. Jedesmal muss ich auf DIN A4 umschalten. DAS NERVT. Gibt´s ne Lösung?

Danke für die Unterstützung,
mec
 
möglicherweise lässt sich beides mit einem lösen:

gewünschte standardschrift einstellen, papiergrösse
einstellen und das dokument als vorlage abspeichern.

am besten als "normal.dot" und selbige datei in den
vorlagen von word ersetzen.
 
Hallo Mec

Das ist ganz simpel:

Öffne Word und schliesse gleich das aktive Fenster. Dann öffnest du die Vorlage "Normal" und änderst alles, was du willst, einschliesslich Seitenformat, Zoomeinstellung, usw. Dann speicherst du das und schliesst Word.
Ab sofort ist alles so, wie du es eingestellt hast.

Gruss Gustav
 
Hey!
Sehr geil, es hat geklappt carro
Aber die nächste Frage zu Word kommt bestimmt ... oder zu Excel (*hass*).

Ciao,
mec
 
Nanana. Jetzt mach mal Excel nicht schlechter als es ist.
Word hat unbestrittenermassen ein unglaubliches Eigenleben, aber mit Excel hatte ich noch nie Probleme, die nicht an mir gelegen hätten.

Ganz nach dem Motto: Es liegt immer am Rechner und nie an der Maschine.

Gruss Gustav
 
Zurück
Oben Unten