Standardprogramme zum öffnen von Dateitypen ändern

K

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
Gibt es eine Möglichkeit die Standardprogramme zum öffnen von bestimmten Dateitypen zu ändern?
.avi Dateien würde ich nämlich am liebsten mit VLC öffnen, mein iMac öffnet sie mir aber immer mit Quicktime, auch wenn ich Ctrl + Mausklick -> öffnen mit... -> Programm auswählen -> VLC -> Haken bei immer öffnen mit VLC mache, öffnet er sie das nächste mal wieder mit Quicktime. Das wäre auch nur ein geringes Problem, würde Quicktime den Audiostream abspielen.
 
Datei mit Mauszeiger anwählen, dann cmd+i, in dem Info dann Öffnen mit: VLC, Alle ändern ...
 
bei der zu öffnenden datei: cmd i und dort das programm festlegen ..
 
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten