Standardprogramm definieren

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe das Problem, dass beim Doppelklick auf eine Bilddatei das Bild immer mit dem Vorschauprogramm geöffnet wird. Gibt es eine Möglichkeit festzulegen mit welchem Bildbearbeitsprogramm ein Bild standardmäßig geöffnet wirdß Ich habe bislang nicht den richtigen Dreh dafür gefunden und wäre für eine Hilfe dankbar. Ach ja, ich habe OS 10.4

Herzliche Grüße,
Superdingo
 
information auf, da das programm wählen und für alle knopf drücken...
die suche hätte dir das gesagt ;)
 
Hallo,

rechte Maustaste auf ein Bild und den "Informationen"-Dialog aufrufen, dort unter "Öffnen mit" ein Programm auswählen und auf den Button "Alle ändern..." klicken.

attachment.php
 

Anhänge

  • Standard-Programm.png
    Standard-Programm.png
    33,6 KB · Aufrufe: 196
Hat geklappt. Vielen Dank für die rasche Hilfe! :)
 
oneOeight schrieb:
information auf, da das programm wählen und für alle knopf drücken...
die suche hätte dir das gesagt ;)

Und mit welchem "Suchbegriff"? Auf die Suche zu verweisen ist leicht aber selbst schonmal versucht? Da bekommt man zig Einträge mit "Standardprogramm" als Suchbegriff aber anhand der Titel scheint nix zu diesem Thema dabei zu sein. Viel Spass beim Lesen sag ich da nur oder man frag mal eben so. Dafür ist das Forum ja u.a. da.
 
Madcat schrieb:
Und mit welchem "Suchbegriff"? Auf die Suche zu verweisen ist leicht aber selbst schonmal versucht? Da bekommt man zig Einträge mit "Standardprogramm" als Suchbegriff aber anhand der Titel scheint nix zu diesem Thema dabei zu sein. Viel Spass beim Lesen sag ich da nur oder man frag mal eben so. Dafür ist das Forum ja u.a. da.
Suchbegriff: "Standardprogramm"
Ergebnis: 5ter Thread enthält die gewünschte Information.

Soll ich ihn noch verlinken (Titel: "öffnen" statt "öffnen mit")? :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten