Standardprogramm definieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Superdingo, 30.08.2006.

  1. Superdingo

    Superdingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hallo, ich habe das Problem, dass beim Doppelklick auf eine Bilddatei das Bild immer mit dem Vorschauprogramm geöffnet wird. Gibt es eine Möglichkeit festzulegen mit welchem Bildbearbeitsprogramm ein Bild standardmäßig geöffnet wirdß Ich habe bislang nicht den richtigen Dreh dafür gefunden und wäre für eine Hilfe dankbar. Ach ja, ich habe OS 10.4

    Herzliche Grüße,
    Superdingo
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.809
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    information auf, da das programm wählen und für alle knopf drücken...
    die suche hätte dir das gesagt ;)
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hallo,

    rechte Maustaste auf ein Bild und den "Informationen"-Dialog aufrufen, dort unter "Öffnen mit" ein Programm auswählen und auf den Button "Alle ändern..." klicken.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. Superdingo

    Superdingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hat geklappt. Vielen Dank für die rasche Hilfe! :)
     
  5. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.325
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Und mit welchem "Suchbegriff"? Auf die Suche zu verweisen ist leicht aber selbst schonmal versucht? Da bekommt man zig Einträge mit "Standardprogramm" als Suchbegriff aber anhand der Titel scheint nix zu diesem Thema dabei zu sein. Viel Spass beim Lesen sag ich da nur oder man frag mal eben so. Dafür ist das Forum ja u.a. da.
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Suchbegriff: "Standardprogramm"
    Ergebnis: 5ter Thread enthält die gewünschte Information.

    Soll ich ihn noch verlinken (Titel: "öffnen" statt "öffnen mit")? :p

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Standardprogramm definieren
  1. rmimac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    613

Diese Seite empfehlen