Standardordner Icon ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Nussi, 15.08.2004.

  1. Nussi

    Nussi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Hi, ich würde gerne ein anders Ordner-Icon haben wenn ich einen neuen Ordner erstelle, ist das irgendwie möglich, dass man das Standard Icon für Ornder ändert?

    Und das mit der Seitenleiste funktioniert irgenwie nicht, dass die Icons der Ordner korrekt angezeigt werden. Kann man da was machen?
     
  2. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Moin,
    Ordner auswählen, Apfel+I drücken,auf das Icon klicken und mit Apfel+V ein neues Icon einfügen.

    lalle
     
  3. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Achso, willkommen im Forum!
     
  4. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    1. Infofenster des Ordners öffnen.
    2. Infofenster der Datei / des Ordners mit dem gewünschten Icon öffnen.
    3. Das gewünschte Icon anklicken und mit Apfel+C kopieren.
    4. Das Ordner-Icon anklicken, und das neue Icon mit Apfel+V einfügen.

    Falls du das Standardsymbol für Ordner (ausser den Systemordnern) ändern willst,
    empfehle ich dir defekter Link entfernt.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen bei uns im Forum



    @ lalle

    Ich glaube er meinte aber das wenn man einen neuen Ordner erzeugt der bereits ein anderes Icon hat.


    Ich habe mal von einem kleinen Tool gehört mit dem man festlegen konnte wie der Ordner ausschauen soll .
    Leider weis ich nicht mehr wie das Tool heißt aber vielleicht komme ich ja noch drauf.

    Gruß
    Marco
     
  6. Nussi

    Nussi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2004
    @marco, genau das meinte ich, die icons der ordner kann ich eh umstellen, aber das problem ist, dass ich wenn ich zb den Applications Ordner ändere und in die Seitenleiste des Finders ziehe ich immer das alte Icon angezeigt bekomme...
     
  7. Nussi

    Nussi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2004
    @serious alles funktioniert mit candybar nur die standardfolders bleiben immer noch blau obwohl ich das icon in candybar geändert habe :(
    aber trotzdem thx für den link
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen