Standardkonto festlegen

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
hi,

ich glaube diese frage ist schon mal zig mal gestellt worden, nur ich fand nichts brauchbares mit er such funktion. bei mir läuft 10.3.9 und in mail hab ich fünf email adressen drin. wenn ich eine neue e-mail verfassen will möchte ich dies immer mit dem selben account, leider muss ich immer dies immer per hand umstellen und das ist dann fatal, weil der account ein pop ist und der den ich als standard habe bzw. haben will imap, weil so besser von zwei rechner aus emails abrufen kann.

ich weiss jetzt sagen alle stell doch einfach den der als standard ist auch auf imap, leider geht das nicht so einfach denn dann sind alle nachrichten weg, das hatte ich schon probiert.

gibt es nicht eine möglichkeit mail zu sagen nimm diese als standard und den rest als alternative.

thx Mike
 
Hi,
mal sehen, ob ich Dich richtig verstanden habe. Du willst einfach nur Deine Nachrichten immer vom gleichen Account aus verschicken aber nicht von dem, der gerade als Standard definiert ist.

In diesem Fall muß Du in Mail unter "Einstellungen" > "Verfassen" den Reiter "Neue E-Mail senden von:" auf Den gewünschten Account umstellen und gut ist.

attachment.php
 

Anhänge

  • Mail-Einstellung.jpg
    Mail-Einstellung.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 106
Dies man bei MAC OS X 10.4 gehn, aber diese Auswahl habe ich gar nicht bei den einstellungen von MAIL unter der rubrik VERFASSEN, daher habe ich oben bewußt auf die MAC OS X 10.3.9 hingewiesen.

Trotzdem Danke

Mike
 
Zurück
Oben Unten