standardbrowser festlegen?

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,
habe neulich dafarie von der platte gekloppt und opera instaliert.

wenn ich jetzt nen link in einer mail doppelklicke, sagt er mir, das er keinen browser findet. wie kann ich nen standardbrowser definieren?

gruß
sengaja
 
den standardbrowser legst du in safari an :D

es gibt aber auch ein tool zum herunterladen (vergessen wie es heisst, sorry, ich glaube aber defaultapp) welches das auch kann ...
 
In Opera in den Voreinstellungen.

Wenn nicht haben es die Entwickler verpeilt, d.h. schlecht portiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine fresse, opera unter osx ist ja die allerletzte grütze, ich lad mir wieder safarie runter...
 
wo kann man denn safarie runterladen???
 
okay, glück gehabt, lag noch im papierkorb (bekomm ich wieder mal nicht geleert, hat auch vorteile). aber schon seltsam das man das auf der apple-seite nicht runterladen kann... oder bin ich nur zu doof zum suchen?

gruß
sengaja
 
sengaja schrieb:
aber schon seltsam das man das auf der apple-seite nicht runterladen kann... oder bin ich nur zu doof zum suchen?

.....xxx


pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sengaja

...sag mal Dein Benutzerbild, ist das der, den ich da glaube zu erkennen?

:D

gruss pp.
 
ist dein freund.
 
da fällt mir nur ein: "Wer sind unsre Kader? Meinhof, Ensslin, Baader!"

:D

pp.
 
jaja der war schon cool damals. bisschen leute erschiessen und in die luft jagen. super sache, der kerl ist echt mein vorbild.



hab ich die <irony> tags vergessen? :(
 
Nochmal zurück zum Thema. Ich hatte gerade das gleiche Problem und ja:
Den Standardbrowser legt man tatsächlich in Safari über Einstellungen fest.
Diese Option ist auf jeden Fall unglücklich platziert, würde ich mal sagen.
 
Nein, den Standardbrowser legt man in den Voreinstellungen des jeweiligen Browsers, der der Standardbrowser werden soll, fest. Das Prinzip der Plazierung der Einstellung ist ganz einfach: Mache die Einstellung da, wo sie gebraucht wird, nicht irgendwo anders. Wo sonst, als im Browser wird diese Einstellung gebraucht? (Bei machen Browsern haben die Entwickler aber vergessen das einzubauen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maccandi schrieb:
Was ist denn hier los?

das kann ich dir sagen. wenn merkel bundeskanzler wird, werde ich die RAF neu formieren, wer dabei sein will bitte PM an mich.
 
Zurück
Oben Unten