Standardansicht bei neu gemounteten Laufwerken?

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Hallo liebe Leute,

wenn ich ein USB-Laufwerk (falls es wichtig ist: externdes Harddrive, 2 GB, NTFS-formatiert, Mountain Lion auf MBP) anschließe und es über das neue Icon auf dem Schreibtisch öffne, zeigt der Finder immer große Ordner, und wenn ich dann auf einen dieser Ordner klicke, wird ein weiteres Finder-Fenster geöffnet.
Ich möchte aber, dass beim Öffnen eines neu gemounteten Laufwerkes die Darstellung als Liste kommt und kein weiteres Finder-Fenster geöffnet wird, wenn ich darin einen Ordner öffne.
In den Einstellungen (-Finder - Einstellungen - Neue Finder-Fenster zeigen) habe ich es so eingestellt, aber das gilt scheinbar nur, wenn ich den Finder über das Dock öffne...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank,
Hoooray

Edit: kann es sein, dass es an den (unsichtbaren) .DS_STORE-Dingern liegt, die OSX nicht auf ein NTFS-Laufwerk speichern kann? Gibt es keine Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
klick mal im gemoutetem finder-fenster auf CMD+J und gib oben den haken rein " immer in listendarstellung anzeigen" , danach versuchs nochmal oder mit ner anderen :)
 
Zurück
Oben Unten