Standard-/Startseite

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Ich suche nach einer geeigneten Startseite für meinen Webbrowser. Ausnahmsweise denke ich dabei nicht an MU :D

Es sollte eine Seite mit einem schnellen Nachrichtenüberblick sein, möglichst aus mehreren Bereichen, also Politik, Sport, Elektronik, Mac (soweit möglich), Kultur etc.

Dazu böte sich wahrscheinlich die Startseite eines Internetportals an, nur welche :confused:

Für Tipps und Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar. :)
 
Ich starte mit einer leeren Seite und habe einen Lesezeichenordner mit meinen Standardseiten. Dieser Ordner heißt "täglich" und ist als Auto-Tab definiert, d.h. alle Seiten werden auf einmal geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Morten, kannst Du mir das mal bitte genauer erklären? Ich benutze auch eine leere Seite und klicke dann einen meiner Shortcuts, z.B. für Macuser oder Mactechnews. Das heißt bei Dir, dass Du eine leere Seite und zusätzlich einen Tab mit mehreren Seiten hast? :confused: Passiert das denn jedes Mal, wenn Du per Ctrl-N ein neues Fenster erstellst?
 
Hallo

Ich starte immer mit www.web.de wobei mir da die alte Aufmachung besser gefallen hat auch nicht schlecht ist www.abacho.de
Aber das ist Geschmackssache.

Gruß
Marco
 
Aaalsooo:

Du kannst für deine Tabs* Ordner anlegen. z.B. täglich
In diesen legst du z.B. MacUser und MacTechNews.
Wenn du auf das Buchsymbol klickst kannst du einen Haken bei "Auto-Tab" setzen.
Dadurch werden alle Seiten in diesem Ordner auf einmal geladen.

Wenn ich Apfel-N drücke erscheint ein leeres Fenster.

*shortcuts/Lesezeichen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morten schrieb:
Aaalsooo:

Du kannst für deine Tabs Ordner anlegen. z.B. täglich
In diesen legst du z.B. MacUser und MacTechNews.
Wenn du auf das Buchsymbol klickst kannst du einen Haken bei "Auto-Tab" setzen.
Dadurch werden alle Seiten in diesem Ordner auf einmal geladen.

Wenn ich Apfel-N drücke erscheint ein leeres Fenster.

Hi Morten, ich glaube, dass wir ein wenig aneinader vorbei reden: Meines Verständnisses nach sind "Tabs" die kleinen Reiter oben im Fenster, so dass man mehrere Seiten in einem Fenster öffnen kann. Für Dich sind "Tabs" anscheinend das, was ich als "Shortcut", "Favorit" oder "Lesezeichen" bezeichnen würde.

Hab' das mit einem Auto-Tab aber mal ausprobiert. Sieht dann wohl so aus:

1. (leere) Seite öffnen.
2. Auto Tab klicken.
3. Seiten ansehen :)

Richtig?

Sicher schon keine schlechte Lösung, jetzt brauche ich nur noch guten Inhalt . :)
 
ohh! bitte das Wort Tabs durch Shortcuts ersetzen ;) :)

Ich mache das so, da es die perfekte Startseite IMHO nicht gibt...
 
Spiegel.de ist nicht schlecht ... habe ich allerdings nicht als Startseite ... :)
 
Vom Spiegel bekomme ich jeden Morgen den Newsletter, da muss ich dann nicht mehr auf deren Seite nachsehen.

Die Seite von T-online ist gar nicht so schlecht, auch wenn mich "die süßen Big-Brother Girls" nicht sonderlich interessieren :rolleyes: :)
 
Zurück
Oben Unten