Standard-/Startseite

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von j-man, 19.10.2004.

  1. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    Hallo!

    Ich suche nach einer geeigneten Startseite für meinen Webbrowser. Ausnahmsweise denke ich dabei nicht an MU :D

    Es sollte eine Seite mit einem schnellen Nachrichtenüberblick sein, möglichst aus mehreren Bereichen, also Politik, Sport, Elektronik, Mac (soweit möglich), Kultur etc.

    Dazu böte sich wahrscheinlich die Startseite eines Internetportals an, nur welche :confused:

    Für Tipps und Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar. :)
     
  2. morten

    morten Gast

    Ich starte mit einer leeren Seite und habe einen Lesezeichenordner mit meinen Standardseiten. Dieser Ordner heißt "täglich" und ist als Auto-Tab definiert, d.h. alle Seiten werden auf einmal geladen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2004
  3. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    hi Morten, kannst Du mir das mal bitte genauer erklären? Ich benutze auch eine leere Seite und klicke dann einen meiner Shortcuts, z.B. für Macuser oder Mactechnews. Das heißt bei Dir, dass Du eine leere Seite und zusätzlich einen Tab mit mehreren Seiten hast? :confused: Passiert das denn jedes Mal, wenn Du per Ctrl-N ein neues Fenster erstellst?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ich starte immer mit www.web.de wobei mir da die alte Aufmachung besser gefallen hat auch nicht schlecht ist www.abacho.de
    Aber das ist Geschmackssache.

    Gruß
    Marco
     
  5. morten

    morten Gast

    Aaalsooo:

    Du kannst für deine Tabs* Ordner anlegen. z.B. täglich
    In diesen legst du z.B. MacUser und MacTechNews.
    Wenn du auf das Buchsymbol klickst kannst du einen Haken bei "Auto-Tab" setzen.
    Dadurch werden alle Seiten in diesem Ordner auf einmal geladen.

    Wenn ich Apfel-N drücke erscheint ein leeres Fenster.

    *shortcuts/Lesezeichen
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2004
  6. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
  7. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    Hi Morten, ich glaube, dass wir ein wenig aneinader vorbei reden: Meines Verständnisses nach sind "Tabs" die kleinen Reiter oben im Fenster, so dass man mehrere Seiten in einem Fenster öffnen kann. Für Dich sind "Tabs" anscheinend das, was ich als "Shortcut", "Favorit" oder "Lesezeichen" bezeichnen würde.

    Hab' das mit einem Auto-Tab aber mal ausprobiert. Sieht dann wohl so aus:

    1. (leere) Seite öffnen.
    2. Auto Tab klicken.
    3. Seiten ansehen :)

    Richtig?

    Sicher schon keine schlechte Lösung, jetzt brauche ich nur noch guten Inhalt . :)
     
  8. morten

    morten Gast

    ohh! bitte das Wort Tabs durch Shortcuts ersetzen ;) :)

    Ich mache das so, da es die perfekte Startseite IMHO nicht gibt...
     
  9. Sojabone

    Sojabone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    Spiegel.de ist nicht schlecht ... habe ich allerdings nicht als Startseite ... :)
     
  10. Dark~Soul

    Dark~Soul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen