Standard-Python auf dem Mac

A

Arlet

Hallo,

ich hab gelesen, dass Python standardmäßig auf dem Mac seit OS X 10.2 vorinstalliert ist.

Welche Version von Python ist es denn für 10.2, 10.3 und 10.4? Welche Einschränkungen gibt es im Vergleich zum aktuellen Python 2.5?
Oder wird Python sogar automatisch mit der OS X Udpatefunktion aktualisert?

Ich will ein Programm ohne GUI schreiben, dass mit dem vorinstallierten Python zurechtkommt.

Hab bis jetzt nur mit Python unter Windows programmiert...
 
Na geh doch einfach mal ins Terminal und gib "python" ein. Da sollte die Version angegeben werden.

Python wird nach meinem Wissen nicht über OS X aktualisiert, sondern enthält eine ältere Version. Ich vermute mal in Leopard wird auch eine aktuellere Python Version enthalten sein.
 
Ich sitz gerade vor einem Windows-PC :(

Aber heute Abend werd ich mal nachsehen, danke.
 
auf 10.4.8 ist es python 2.3.5
ich denke mal auf 10.3 wird es auch 2.3 sein...
 
Zurück
Oben Unten