Standard-Python auf dem Mac

Diskutiere mit über: Standard-Python auf dem Mac im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. Arlet

    Arlet Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich hab gelesen, dass Python standardmäßig auf dem Mac seit OS X 10.2 vorinstalliert ist.

    Welche Version von Python ist es denn für 10.2, 10.3 und 10.4? Welche Einschränkungen gibt es im Vergleich zum aktuellen Python 2.5?
    Oder wird Python sogar automatisch mit der OS X Udpatefunktion aktualisert?

    Ich will ein Programm ohne GUI schreiben, dass mit dem vorinstallierten Python zurechtkommt.

    Hab bis jetzt nur mit Python unter Windows programmiert...
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Na geh doch einfach mal ins Terminal und gib "python" ein. Da sollte die Version angegeben werden.

    Python wird nach meinem Wissen nicht über OS X aktualisiert, sondern enthält eine ältere Version. Ich vermute mal in Leopard wird auch eine aktuellere Python Version enthalten sein.
     
  3. Arlet

    Arlet Thread Starter Gast

    Ich sitz gerade vor einem Windows-PC :(

    Aber heute Abend werd ich mal nachsehen, danke.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    auf 10.4.8 ist es python 2.3.5
    ich denke mal auf 10.3 wird es auch 2.3 sein...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Standard Python auf Forum Datum
Python Hilfe! (pyuic4, pyrcc4) Mac OS X Entwickler, Programmierer 03.05.2013
Paraview save State Python Mac OS X Entwickler, Programmierer 17.02.2012
Python, SSH, Subprocess Mac OS X Entwickler, Programmierer 28.12.2011
iPhone Standard & Enterprise Dev-Program Mac OS X Entwickler, Programmierer 09.07.2009
Standard-Hintergrundbild ohne Systemeinrichtung ändern... Mac OS X Entwickler, Programmierer 03.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche