Standard Programm für Dateityp setzen???

KingBoarder

KingBoarder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
409
Reaktionspunkte
5
Hallo Community!

Ich wollte mal wissen, ob man in Mac OS X die Programme irgendwie bestimmen kann, mit denen ein Dateityp verknüpft ist?

Ich versuche immer:

Rechte Maustaste->Öffnen mit->Anderem Programm...
und dann "Immer mit diesem Programm öffnen"

Das funktioniert aber nicht!
Wenn ich eine andere Datei vom selben Typ habe, öffnet sich wieder ein anderes Programm, als das ich bestimmt habe!
 
Versuch mal "Apfel+I" und dann im sich öffnenden Fenster bei "Öffnen mit" das Programm einstellen.
Dort kannst du dann auch festlegen, dass er alle Dokumente dieser Art mit eingestelltem Programm öffnet.
 
Beide Wege führen zum gleichen Ziel, aber erst nach einem Neustart :)

jkm
 
Danke! Hab total das GetInfo Menü vergessen!
 
Zurück
Oben Unten