Standard machen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von aeuglein, 17.04.2004.

  1. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Hallo,

    ich bin Apple - Neuling und weiß daher nicht, wie ich beim Mac OS X einstellen kann, dass jede Anwendung beim Anklicken von Links den Camino Browser öffnen soll und nicht den Safari.

    Gruss
    aeuglein
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    dazu gehst Du in Safari (ich weiß, klingt komisch ;)) in die Einstellungen -> Allgemein -> Standardbrowser und dort solltest Du dann Deinen gewünschten eintragen können... In Zukunft wird dann immer der von Dir eingestellte Browser verwendet!
     
  3. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
     

    ah prima - danke dir!
     
  4. bruhs

    bruhs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Und wie funktioniert sowas, bei anderen Programmen? In meinem Fall möchte ich als Standardprogramm für alle JPG-Bilder „FFView” festlegen. Bisher werden die in „Photoshop” gespeicherten Bilder mit eben diesem geöffnet und der Rest mit „Vorschau”. Weder in „Vorschau” noch in „FFView” hab ich dazu was gefunden.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  5. labba_mout

    labba_mout MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2003
    .jpeg anklicken Apfel+i
    Dann öffnen mit auf das Prog stellen, und dann für alle ändern.
     
  6. bruhs

    bruhs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen