standard icons wiederherstellen !?

trojan curfew

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
hi, ich hab meine icons geändert mit dem apfel+C bzw V befehl.
nun will ich die icons aber wieder zurücksetzen auf die standard icons.
wie mach ich das. gits da einen ordner (libary) wo die systemicons alle drin sind? :rolleyes:
 
Apfel + I , das kleine Symbol oben markieren, bis es blau unterlegt ist, dann Entf oder Backspace drücken, dann wird das Standard-Icon wiederhergestellt. ;)
 
Apfel + I , das kleine Symbol oben markieren, bis es blau unterlegt ist, dann Entf oder Backspace drücken, dann wird das Standard-Icon wiederhergestellt. ;)


Hi !

Weis hier jemand vielleicht auch wie das unter Leopard geht ?

D afunktioniert das alls nämlich nihct mehr .

Würde mich auch interessieren, wo die orginalen Icons abgelegt sind....

Mir geht es um dieses Icon:

bild 1.png


bild 2.png


Dieses Icon wollte bzw habe ich mit dem Apfel-i, Apfel-c und Apfel-V geändert; allerdings wurde mir statt des Wunschicons immer dieses PNG-Icon angezeigt.

Alle Versuche (incl. Time-Maschine), das Icon wiederherszustellen haben leider nicht funktioneirt.

Noch eine Idee ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry; aber ich habs versucht.

Mit Apfel-x, mit "entf" und mit Backspace.

Hat sich leider nix getan.

Oder muss ich danach neu booten ??
 
Es geht normalerweise mit Backspace, das Ergebnis sieht man sofort.
 
no way... habs jetzt schon ein paar mal gemacht; ohne jeglichen Erfolg.

Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen:

Es geht um das Icon des Downloadfolders im Finder.

Ich klicke den Ordner an, dann apple-i und markiere das kleine Icon oben links es bekommt eine dünne blaue Umrandung. Dann Backspace.
Aber es tut sich nix. :(
 
Hi !

Habs jetzt wieder hingekriegt und zwar fiel mir gerade ein, das ich das wohl gestern "testweise" mit Candybar geändert hatte und nun konnte ich´s auch wieder damit umändern.

Sorry; die ganze Aufregung mit dem neuen iMac macht mich noch ferrtich hier... ;) ;)
 
Also ich frag hier auch mal... ich habe für meine externe unter leo mir schon ein neues Symbol gemacht... jetzt will ich aber wieder nen noch schöneres... wenn ich jetzt zuerst auf standard zurück gehe mit backspace oder entf ( bei mir gehts) und dann das neue icon reinziehe bekomm ich wieder mein altes geändertes icon!

Was kann ich tun das das alte geänderte für immer weg is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Büdde... kann mir niemand sagen wie ich das weg bekomme?
 
Schon mit der Variante GANZ am Anfang des Topics probiert? apfel+c ---> apfel+v ????
 
Jup... es geht ja wie ich geschrieben habe dann wieder auf das standart icon... aber wenn ich dann ein ganz neues einsetzen will macht er mir wieder das "alte neu" was ich ja grad gelöscht habe wieder rein!
 
Zurück
Oben Unten