Standard FTP Programm definieren.

TrusterX

TrusterX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
639
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde

Seit kurzem habe ich untger 10.4.2 das problem, dasas als standard-FTP Programm der Internet Explodierer registriert ist.

Also klicke ich z.B.: im Safari einen FTP-Link an, poppt der Internet Explodierer auf.

Wo kann ich das wieder auf den Finder zurückstellen?

Habe im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden.

Danke im voraus ;)
 
lad dir mal "more internet" runter, damit kannst du dann für jedes protokoll die helper festlegen...
 
du kannst das auch direkt im ie festlegen :D

explorer > einstellungen > netzwerk > protokollhilfsprogramme > hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze die PrefPane "RCDefaultApps" damit kann man systemweit Standardprogramme (Browser Mail FTP etc.) festlegen.
 
Danke, oneOeight, das ist es ;)

xlqr: dort fand ich keinen Eintrag für ftp, naja was solls habs eben mit More Internet rausglöscht und neu erstellt, somit ist es wieder mit Finder verknüpft.
 
TrusterX schrieb:
... xlqr: dort fand ich keinen Eintrag für ftp, ...

meine schuld - hab aus dem kopf den falschen pfad angegeben - hier der richtige:

explorer > einstellungen > netzwerk > protokollhilfsprogramme > hinzufügen

ps. habs oben auch korrigiert
 
Zurück
Oben Unten