Standard Font Verrückt?!

E

edom80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Hab letztens mal meine gesamten Fonts auf meinem MacBookPro über die Schriftsammlung importiert (alles ttf's).

Seitdem ist die Standardschrift (Arial) in total vielen Programmen (Thunderbird, Firefox, Word, Excel) eine völlig unlesbare HipHop Schrift. Habe die dann in der Sammlung gefunden und entfernt. Leider nimmt er dann einfach die nächste beknackte Font... Was soll ich nur tun? Kennt Ihr das Problem oder habt einen kleinen Tip für mich?

Viele Grüße
edom
 
edom80 schrieb:
Hi Leute! Hab letztens mal meine gesamten Fonts auf meinem MacBookPro über die Schriftsammlung importiert (alles ttf's). Seitdem ist die Standardschrift (Arial) in total vielen Programmen (Thunderbird, Firefox, Word, Excel) eine völlig unlesbare HipHop Schrift. Habe die dann in der Sammlung gefunden und entfernt. Leider nimmt er dann einfach die nächste beknackte Font... Was soll ich nur tun? Kennt Ihr das Problem oder habt einen kleinen Tip für mich? Viele Grüße edom
Da sind höchstwahrscheinlich einige System relevanten Fonts doppelt vorhanden. Es empfiehlt sich nicht 100e Fonts gleichzeitig zu installieren ohne auf Duplikate zu prüfen. Programm Tipp: Linotype FontExplorer X
 
Zurück
Oben Unten