Standard-Email-Programm ändern

pfmd86

pfmd86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
Ich habe als Standartemailprogramm ein Programm was ich nicht mehr nutze. Jetzt will ich Thunderbird wieder zu meinem Standart-Email-Programm machen. Wie stelle ich das ein? Thunderbird fragt nicht danach!
 
Hallo

Mail > Einstellungen > Allgemein > Standardprogramm für E-Mails
 
ich meine aber thunderbird... nicht mail... und da ist ein haken bei "Beim Starten prüfen, ob Thunderbird als Standard-Anwendung registriert ist"

Wenn ich aber eine Aktualisierung meiner Seite mit iWeb bekannt geben will öffnet der Microsoft Enturage (oder wie das heißt...)
 
Das Standard-EMail-Programm (egal welches) kannst du NUR in Mail eingeben.
 
eben, machs so wie von macwuff beschrieben...

du stellst im "standard" programm ein, welches andere Programm du willst:

in mail -> Thunderbird einstellen
in Safari -> Firefox einstellen

grüsse simu
 
macwuff schrieb:
Das Standard-EMail-Programm (egal welches) kannst du NUR in Mail eingeben.

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Das ganze geht auch mit RCDefaultApp so wie es sich gehört in den Systemeinstellungen. Und damit kann man nicht nur für das Mailprogramm den Standard einstellen. ;)
 
aha, danke... frohes fest!
 
Mauki schrieb:
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Das ganze geht auch mit RCDefaultApp so wie es sich gehört in den Systemeinstellungen. Und damit kann man nicht nur für das Mailprogramm den Standard einstellen. ;)
Herr Oberlehrer
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man für alles Zusatzprogramme benötigt, insbesondere wenn sich das Problem mit einigen Klicks auf ein vorhandenes Programm auf einfachste Weise lösen lässt.
 
macwuff schrieb:
Das Standard-EMail-Programm (egal welches) kannst du NUR in Mail eingeben.

Ist das E-Mailprogramm sowas besonders? Den Standardbrowser kann man ja auch in anderen Browsern als Safari einstellen. Strange, dass das gerade bei E-Mail nicht geht.
 
Wieso soll Mail was besonderes sein? Ich verwende es, weil es das, für was es gemacht ist, einfach + schnell + ordentlich erledigt. Wenn jemand einen farbigen Hintergrund mit Seitenstreifen oder Rosen lieber hat, gibt es ja andere E-Mail-Programme. Kann ja jeder verwenden, was ihn glücklich macht - und das gratis und nicht nur zu Weihnachten :)
 
macwuff schrieb:
Wieso soll Mail was besonderes sein?

Es ging darum, dass du meintest, dass man das Standardmailprogramm in OS X ausschließlich in Mail.app einstellen kann. Das hat mich gewundert, da man den Standardbrowser in OS X nicht nur in Safari einstellen kann, sondern auch in anderen Browsern (komm halt darauf an, ob die Programmierer das ermöglichen, in Camino gehts z.B.). Daher fragte ich, ob Das Mailprogramm etwas besonderes ist? (halt im gegesatz zum Browser)
 
Zurück
Oben Unten