Standard-Email-Programm ändern

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pfmd86, 24.12.2006.

  1. pfmd86

    pfmd86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2006
    Ich habe als Standartemailprogramm ein Programm was ich nicht mehr nutze. Jetzt will ich Thunderbird wieder zu meinem Standart-Email-Programm machen. Wie stelle ich das ein? Thunderbird fragt nicht danach!
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Mail > Einstellungen > Allgemein > Standardprogramm für E-Mails
     
  3. pfmd86

    pfmd86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2006
    ich meine aber thunderbird... nicht mail... und da ist ein haken bei "Beim Starten prüfen, ob Thunderbird als Standard-Anwendung registriert ist"

    Wenn ich aber eine Aktualisierung meiner Seite mit iWeb bekannt geben will öffnet der Microsoft Enturage (oder wie das heißt...)
     
  4. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Das Standard-EMail-Programm (egal welches) kannst du NUR in Mail eingeben.
     
  5. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    eben, machs so wie von macwuff beschrieben...

    du stellst im "standard" programm ein, welches andere Programm du willst:

    in mail -> Thunderbird einstellen
    in Safari -> Firefox einstellen

    grüsse simu
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Das ganze geht auch mit RCDefaultApp so wie es sich gehört in den Systemeinstellungen. Und damit kann man nicht nur für das Mailprogramm den Standard einstellen. ;)
     
  7. pfmd86

    pfmd86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2006
    aha, danke... frohes fest!
     
  8. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Herr Oberlehrer
    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man für alles Zusatzprogramme benötigt, insbesondere wenn sich das Problem mit einigen Klicks auf ein vorhandenes Programm auf einfachste Weise lösen lässt.
     
  9. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2006
    Ist das E-Mailprogramm sowas besonders? Den Standardbrowser kann man ja auch in anderen Browsern als Safari einstellen. Strange, dass das gerade bei E-Mail nicht geht.
     
  10. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Wieso soll Mail was besonderes sein? Ich verwende es, weil es das, für was es gemacht ist, einfach + schnell + ordentlich erledigt. Wenn jemand einen farbigen Hintergrund mit Seitenstreifen oder Rosen lieber hat, gibt es ja andere E-Mail-Programme. Kann ja jeder verwenden, was ihn glücklich macht - und das gratis und nicht nur zu Weihnachten :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen