standard Drucker ändert sich ständig ...

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen,

die Suche konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Mein Problem ist, daß ich immer einen bestimmten
Drucker als standard definiere, aber jedesmal wenn
ich in egal welchem Programm einen anderen Drucker
drucken lasse, dann stellt dieser sich automatisch
als standard Drucker ein. Beim nächsten Druckversuch
fällt man dann drauf rein :(

Gibt es dafür eine Lösung?
Nutze OS X 10.3.9

Danke, Gelz!
 
Systemeinstellungen/Drucken & Faxen Dort bei dem Auswahlfeld "Ausgewählter Drucker im Dialog "Drucken"" den gewünschten Standarddrucker angeben!
 
Systemeinstellungen/Drucken & Faxen Dort bei dem Auswahlfeld "Ausgewählter Drucker im Dialog "Drucken"" den gewünschten Standarddrucker angeben!

Das weiß ich, hab ich ja auch gemacht. Mein Problem ist daß genau diese Einstellung sich ständig ändert als hätte ich es nicht gemacht ...
 
Das weiß ich, hab ich ja auch gemacht. Mein Problem ist daß genau diese Einstellung sich ständig ändert als hätte ich es nicht gemacht ...

Dann tut's mir leid. Ich habe 10.4.8 und da läuft es so, wie's soll.

Eine Möglichkeit könnte aber evt. auch sein, dass die jeweilige Anwendung sich in einem Dokument den letztgewählten Drucker merkt. Dann sollte allerdings nach Änderung des Druckers und anschließendem speichern des Dokumentes die Zuordnung stimmen (in besagtem Dokument).
 
Schon klar, Ichamel,

nur, wenn ich „Standard” einstelle, dann erwarte ich,
dass bei jedem Dukoment, ob neu oder alt, eben der
Standard-Drucker automatisch angewählt ist. Und dies
ist nicht der Fall. Neues Dokument, neue Druckerauswahl!

Gruss Jürgen


Übrigens auch OSX 4.8
 
Also bei anderen Rechnern mit gleichem OS klappt es ja wunderbar. Ich weiß daß es so funktioniert, aber bei mir halt nicht.

Ich dachte daß man einfach mal ne Pref-Datei löschen müsste, aber es gibt mehr als nur eine die Begriffe wie Printer enthält. Ich will halt nicht meine Drucker löschen oder ähnliches ....

Deswegen dachte ich, könnte mir hier jemand diesbezüpglich wieterhelfen ;)
 
Hallo, das Thema ist zwar schon älter, aber ich habe das Problem mit 10.4.10 auch, ich stelle z.B. morgens den gewünschten Drucker als Standarddrucker ein, doch am nächsten Tag ist oft (nicht immer) ein anderer Drucker als Standard eingestellt.
Vielleicht gibt es ja inzwischen schon eine Lösung hierfür?
 
Hallo, das Thema ist zwar schon älter, aber ich habe das Problem mit 10.4.10 auch, ich stelle z.B. morgens den gewünschten Drucker als Standarddrucker ein, doch am nächsten Tag ist oft (nicht immer) ein anderer Drucker als Standard eingestellt.
Vielleicht gibt es ja inzwischen schon eine Lösung hierfür?


Hallo und guten Abend Cosmix,

meines Wissens nicht, bei mir funktioniert
es dauerhaft nur mit einem Rip – PrintFab –
alles andere zeigt die gleiche Unzuverläs-
sigkeit wie bei Dir! Egal ob Epson, PDF, Gimp!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten