Standard Account in MAIL

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mike008, 08.12.2004.

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Hallo Leute,

    ich bin vom PC auf den Mac umgestiegen, und bin mehr als zufrieden. Eine Frage hab ich jedoch. In nutze das Programm MAIL für das Senden und Empfangen meiner EMails. Ich hab mehrere Account (genau gesagt 3) darin konfiguriert. Wenn ich nun eine neue Email schreibe nimmt er immer den falschen Account und ich muss diesen immer in der neuen E-Mail bei Account ändern. Kann ich in MAIL einen meiner 3 Accounts als Standard setzen. So das immer wenn ich eine neue EMail schreibe automatisch die Standard Adresse eingestellt ist, und nur wenn ich möchte, also bei Bedarf eine andere dann wähle als meine Absender Adresse.

    THX
    Mike
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    schieb mal den account den du standard mässig haben willst unter einstellung/accounts ganz nach oben...
     
  3. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Hallo
    und willkommen im Forum. Schiebe einfach bei den Einstellungen den account nach oben der dein Standard sein soll.

    lalle
     
  4. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Danke aber....

    Der Account steht schon ganz oben, hab ihn nun mal ganz nach unten und dann wieder ganz nach oben gesetzt. Keine Veränderung immer noch der falsche Standard Account.

    Mike
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    dann versuch mal die anderen mal eine weile zu deaktivieren, normalerweise merkt sich mail das meist genutzte account als absender...
     
  6. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004

    ...hab änliches Problem und finds arm, das es ned geht. In Tiger soll das angeblich verbessert-nachgebessert werden :rolleyes:

    Oh Mann, das ist echt n Standart Bug!
     
  7. domnk

    domnk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    26.08.2004
    Mail verwendet immer den Account in dessen Inbox man sich gerade befindet.

    lg
     
  8. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004

    ¿¿¿, Inbox? :(
     
  9. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    wenn Du die E-Mail schreibst, gibt es über dem AN-Feld ein VON-/FROM-Feld, dort einfach die E-Mail-Adresse des gewünschten Accounts auswählen und mit diesem wird dann die E-Mail versendet.

    Viele Grüße
    Michael
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wenn du die postfächer aufmachst, dann hast du für jedes account ein eingangsfach, da kannst du das entsprechende auswählen...

    was mich viel mehr bei mail nervt, es kann immer noch nicht mit selfsigned certs umgehen, schon vor einer ewigkeit apple den bug gemeldet...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen