Stand-alone Festplatte im WLAN

Die Maxtor Shared Storage hat im Vergleich zur Western Digital NetCenter keine Mac Software im Lieferumfang und Maxtor bietet die Netzwerk-Tools, die für Windows dabei liegen nicht für Mac OS an.
 
Chargeback schrieb:
Eine weitere Alternative wäre das Ethernet-Gehäuse für ZWEI Festplatten von Netgear. Das Netgear SC101 Storage Center kostet, je nach Anbieter, zwischen 92 und 102 Euro und kann ebenfalls über einen vorhandenen WLAN-Router drahtlos zugänglich gemacht werden.

Bist Du sicher?
Ich seh da das Problem des Protokolles, da das SC101 ein eigenes nutzt, welches es bis jetzt nur fuer Windows gibt.
Das SC101 ist ein SAN und kein NAS (auch wenn einige Haendler NAS schreiben).

Es kann kein CIFS/SMB/NFS o.ae.
Es nutzt das Netzwerkkabel sozusagen als IDE-Kabel Ersatz...das Protokoll des SC101 spricht das Geraet als Block-Device an.

Ausserdem will es vom DHCP-Server pro Platte/Partition eine IP.
Die Fritzbox eines Kollegen hat dies verweigert, weil nur eine IP pro Mac-Adresse vorgesehen ist :-(

Gruesse
Guido.
 
So wie ich das sehe, benötigt man dann aber mindestens einen PC mit Windows, der dann auch noch immer laufen muss, um vom Mac auf die Daten zugreifen zu können.

Gruß

EDIT: Ups, hatte die zweite Seite völlig übersehen.
Die Antwort bezieht sich auf Chargeback Posting auf Seite 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten