Stammbaum Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die mit es ermöglicht, einen (meinen :) ) Stammbaum zu erstellen/verwalten/drucken.

Am liebsten wär mir eine Deutsche Software, aber das kann ich mir bei dem mageren Angebot wahrscheinlich sparen.
Das beste, was ich bisher gefunden haben, ist "Reunion 8" und selbst das, ist bei näherer Betrachtung .. naja ...

Ich hoffe einfach mal, dass jemand einen "heißen" Tipp für mich hat.
 
Stammbaum

du arbeitest auf dem Mac?
dann nimm MacStammbaum guckst du hier http://www.onlymac.de/

auf dem PC?
hab ich die eingesetzt: http://www.ahnenblatt.de

bei beiden vermisse ich allerdings eine optische Baumstruktur
:( aber man kann ja nicht alles haben :)


Kay ;)
 
Danke.
MacStammbaum scheint ganz gut zu sein, aber irgendwie .. ich weiß nicht ..
Vielleicht bin ich auch zu wählerisch :)

Bin ich denn nie zufrieden?? *schrei*
 
Hi Ihr,

bin auch auf der Suche nach einem Ahnenprogramm.
Soll ich MacStammbaum oder Reunion 8 nehmen, das natürlich
erheblich teurer ist.

mali
 
Hi,
Ich benutze Mac Stammbaum seit Jahren und bin eigentlich zufrieden. Der Druck des Baumes ist etwas umständlich und auch die unterschiedlich großen Kästen sind nicht erklärbar, aber für bescheidene Ansprüche (kostet ja auch nur bescheidenes Geld) reicht es allemal
Euer Oderwolf
 
Reunion

Hola!

Also ich nutze seid ca. 2 Jahren Reunion 8 - absolut empfehlenswert. Ich habe mir später mal MacStammbaum angesehen und nach *graus* wieder gelsöcht ;-)

Ist aber wie immer Geschmackssache.
Es gibt übrigens auch eine deutsche Seite zu Reuion - kennst du?!
http://www.nigbo.de/reunion/home.html
 
Also ich nutze schon ewige Zeiten Reunion, jetzt 8, als das:

ultimative,
beste,
und genialste

Ahnenverwaltungsprogramm auf der WELT! Ja genau auch im Vergleich zur PC-Welt. Da dort die Entwicklung bei Version 4 aufhörte. Auf vielen Treffen wird man immer wieder neidvoll angeschaut, wenn man a) mit 'nem iBook aufschlägt und b) Reunion im Dock "hoppelt"!

Also der Preis ist es wert, oder kauf es in den Staaten. Ich hatte MacStammwürg auch mal gekauft (ich Trottel) und kam ca. 2 Wochen nicht mehr vom Klo runter.

Grüße, nikamrhein
 
Ach ja, man kann es zu Teilen auch "eindeutschen"!
 
Hallo,
übrigens:da gab es schon einen Beitrag im Forum: Link
Grüße
Gusto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten