Ständiger Verlust der BT-Tastatur-Verbindung

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


habe heute meinen imac g4 bekommen. habe einen belkin usb bluebooth stick gleich rein gesteckt. konnte meine mighty maus sofort damit verbinden. habe ewig gebraucht um die tastatur zu verbinden und jetzt verliert sie ständig die verbindung.
ich kann keinen satz schreiben. gibts einen trick um das problem zu beheben!?

habe 10.4.9 drauf.

gruß
 
Batterie überprüfen!? Bei schlechten Blauzahn-Verbindungen liegt es oft an zu wenig Saft...
 
laut meinem pb an dem ich das ding sonst betreibe: volle batterieleistung, desshalb wundere ich mich ja so!
 
also für 10 minuten ging das ganze eben super!

dann hab ich den ruhezustand eingeschaltet: ergebniss:

1. ich kann den mac nicht mehr aufwachen, das häckechen ist grau unterlegt :mad:
2. die tastatur funktioniert wieder fehlerhaft ohne ende :(


ist der stick nicht geeignet?!
 
habe die tastatur gerade wieder gelöscht und wollte sie neu hinzufügen.

der mac findet die tastatur, aber wenn ich den code eingeben will, scheitere ich, der mac will sie einfach nicht akzeptieren :mad:
 
eine temporäre lösung hab ich: neu booten, keine usb peripherie anhängen, dann klappts. sobald ich in den ruhezustand wechsele treten zwar wieder probleme auf, aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand der mir weiter helfen kann.
 
Hast Du sonstige "Funkgeräte" in Reichweite? Ich denke speziell an schnurlose Telefone.
Die sollten sich zwar nicht in die Quere kommen, aber wer weiß ... .
 
hattest Du auch den Belkin am PB als Du die Tastatur angeschlossen hattest? vielleicht macht der ja die Probleme und nicht die Tastatur?
 
Ich hatte auch mal Probleme mit meiner ehem. BT Tastatur und Maus... Bei mir war es mehr die Maus. Auch dauernd die Verbindung abgerissen (auch über BT-Stick). Das erste halbe Jahr hat es aber Problemlos alles funktioniert... Irgendwann habe ich mehr und mehr Peripherie an meinen MacMini gehängt... Ich habe geglaubt, das lag daran (???). Mittlerweile habe ich kein Bock mehr drauf und bin wieder am Kabel... ;)
 
immer wenn ich hier schreiben will "hey es geht" kommen wieder fehler :eek:

für eine funktioniert es mittlerweile ganz gut, dann geht plötzlich gar nichts mehr. mit dem problem aufwecken aus dem ruhezustand kann ich mittlerweile leben, einmal anschalter drücken und dann gehts. aber es ist nervig, wenn dauernd die verbindung weg ist. werde mal probieren, ob es an den batterien hängt. da ich meine tastatur vorher seeeeehr selten benutzt habe und die anzeige auf randvoll ist glaube ich nicht dass es daran liegt.

weiter forschen....
 
EDIT: nein, mein pb hatte bluetooth eingebaut :cool:
 
war es nicht mal so das nur ein USB Bluetooth Stick ohne Probleme mit dem Mac funktionierte? Weiß den Hersteller nicht mehr ist aber auch schon lange her und ich habe keine Ahnung ob sich da was geändert hat.
 
war es nicht mal so das nur ein USB Bluetooth Stick ohne Probleme mit dem Mac funktionierte? Weiß den Hersteller nicht mehr ist aber auch schon lange her und ich habe keine Ahnung ob sich da was geändert hat.

doch das war dieser, sofern ich mich richtig im Kopf habe:

D-Link DBT-122 Bluetooth USB Adapter

Gruss
Marti
 
so, gestern gelobt, heute arbeite ich wieder mit der kabelgebundenen :mad:
ach es ist so ärgerlich! die maus geht einwandfrei und die tastatur ist nahezu unbrauchbar! darf doch nicht wahr sein :(

kann man sagen, ob der dlink stick zu 100% funktioniert mit der peipherie!? oder ist das auch nur flickwerk?!
 
soweit ich weiß soll er 100% von Apple unterstützt werden
Benutz mal die Suche ob Du dazu etwas findest.
 
mhhh, also standort des sticks hinten am gerät kann ich auch ausschließen. habe ein verlängerungskabel bis vor die tastatur gelegt, kein erfolg. nun hab ich wieder 10 mal den stick rein und raus gesteckt, nun geht es wieder, aber so solls ja nicht sein!!!!!!!!
 
stand denn bei dem Belkin dabei das er OS X unterstützt?
 
stand denn bei dem Belkin dabei das er OS X unterstützt?

mein dad hat sich den damals für seinen alten dell gekauft.
habe ihn gerade im büro angerufen: er hat noch eine treiber cd und da steht auch was von osx drauf!!! ich bekomme heute mittag die cd und werde berichten!

stay tuned!
 
wenn es Treiber gibt, sollten die auch auf der Belkin Seite zu finden sein. Vielleicht hilft Dir das bei deinem Problem
 
ja, da war ich auch gerade! ich warte bis heute mittag, hab hier nur schmalspur-dsl :(

sollten die treiber bei belkin neuer sein, lade ich die eben doch!
 
Zurück
Oben Unten