Ständiger Verlust der BT-Tastatur-Verbindung

Diskutiere mit über: Ständiger Verlust der BT-Tastatur-Verbindung im Peripherie Forum

  1. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    hi,


    habe heute meinen imac g4 bekommen. habe einen belkin usb bluebooth stick gleich rein gesteckt. konnte meine mighty maus sofort damit verbinden. habe ewig gebraucht um die tastatur zu verbinden und jetzt verliert sie ständig die verbindung.
    ich kann keinen satz schreiben. gibts einen trick um das problem zu beheben!?

    habe 10.4.9 drauf.

    gruß
     
  2. Batterie überprüfen!? Bei schlechten Blauzahn-Verbindungen liegt es oft an zu wenig Saft...
     
  3. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    laut meinem pb an dem ich das ding sonst betreibe: volle batterieleistung, desshalb wundere ich mich ja so!
     
  4. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    also für 10 minuten ging das ganze eben super!

    dann hab ich den ruhezustand eingeschaltet: ergebniss:

    1. ich kann den mac nicht mehr aufwachen, das häckechen ist grau unterlegt :mad:
    2. die tastatur funktioniert wieder fehlerhaft ohne ende :(


    ist der stick nicht geeignet?!
     
  5. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    habe die tastatur gerade wieder gelöscht und wollte sie neu hinzufügen.

    der mac findet die tastatur, aber wenn ich den code eingeben will, scheitere ich, der mac will sie einfach nicht akzeptieren :mad:
     
  6. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    eine temporäre lösung hab ich: neu booten, keine usb peripherie anhängen, dann klappts. sobald ich in den ruhezustand wechsele treten zwar wieder probleme auf, aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand der mir weiter helfen kann.
     
  7. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.01.2004
    Hast Du sonstige "Funkgeräte" in Reichweite? Ich denke speziell an schnurlose Telefone.
    Die sollten sich zwar nicht in die Quere kommen, aber wer weiß ... .
     
  8. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    17.02.2005
    hattest Du auch den Belkin am PB als Du die Tastatur angeschlossen hattest? vielleicht macht der ja die Probleme und nicht die Tastatur?
     
  9. Psybenzon

    Psybenzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Ich hatte auch mal Probleme mit meiner ehem. BT Tastatur und Maus... Bei mir war es mehr die Maus. Auch dauernd die Verbindung abgerissen (auch über BT-Stick). Das erste halbe Jahr hat es aber Problemlos alles funktioniert... Irgendwann habe ich mehr und mehr Peripherie an meinen MacMini gehängt... Ich habe geglaubt, das lag daran (???). Mittlerweile habe ich kein Bock mehr drauf und bin wieder am Kabel... ;)
     
  10. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2006
    immer wenn ich hier schreiben will "hey es geht" kommen wieder fehler :o

    für eine funktioniert es mittlerweile ganz gut, dann geht plötzlich gar nichts mehr. mit dem problem aufwecken aus dem ruhezustand kann ich mittlerweile leben, einmal anschalter drücken und dann gehts. aber es ist nervig, wenn dauernd die verbindung weg ist. werde mal probieren, ob es an den batterien hängt. da ich meine tastatur vorher seeeeehr selten benutzt habe und die anzeige auf randvoll ist glaube ich nicht dass es daran liegt.

    weiter forschen....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ständiger Verlust Tastatur Forum Datum
Taste im MacbookPro kaputt Peripherie 07.11.2016
Tiefenreinigung einer Tastatur Peripherie 27.10.2016
Bluetooth Apple Tastatur läßt sich nicht verbinden Peripherie 24.10.2016
Bluetooth Tastatur schreibt gar nicht oder falsche Zeichen ... ? Peripherie 07.10.2016
Bluetooth Tastatur und Magic Mouse neu verbinden Peripherie 19.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche