Ständiger Neustart meines Mac Minis unter WoW

Käptain Nemo

Käptain Nemo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
632
Reaktionspunkte
144
Hallo,

nachdem ich WoW auf meinem
Mac Mini
Mac OS 10.4.7
Intel Solo Core
1,5 GHz
768 MB Ram
64 MB VRAM
DSL

installiert habe, kann ich nach ewigem Patchen zwar ins Spiel - aber nach ca. 2 Minuten in Ironforge erlebe ich immer einen Neustart des Computers.
Sobald ich WoW wieder starte - bin ich nach 1-2 Minuten wieder draußen.
Am Internet kanns nicht liegen, da der PC diese Probleme nicht hat.
Auch die Festplatte habe ich überpüft und die Zugriffrechte ebendso.
Ich habe auch schon WoW ein 2. Mal installiert mit dem selben Ergebnis.

Kann es sein, dass der Prozessor zu heiß wird und er deswegen das Programm automatisch beendet. Würde sich aber nicht decken mit den Aussagen der erfolgreichen Spieler hier im Forum.

Nun - was tun ? Ist das schon mal jemandem passiert ?
Ich muss ergänzend sagen, dass WoW das einzige Programm ist, bei dem der Rechner abstürzt. Ansonsten habe ich keine Probleme feststellen können.

Bin für jede Hilfe offen.

Lieben Dank.

Nemo
 
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass du etwas wenig Ram im Rechner hast. Aber eigentlich müsste es auch so rund laufen, bzw. dürfte zumindest nicht abstürzen...
 
Ich habe auch alle Grafikeinstellungen auf minimum gesetzt - nebst Auflösung. Keine Chance.
 
Wird am Ram liegen.
Hatte auf meinem ersten Powermac so ein ähnliches Problem - bin immer beim Fahren mit dem Schiff aus dem Spiel geflogen.

Ursache war ein defekter Ram Riegel. Ram ausgetauscht und Ruhe war.
 
Mehr RAM ftw :cool:
 
Normal müßte aber eine Fehlermeldung kommen, gerade bei zuwenig RAM.
 
Naja, im Grunde würde ich auch anders daran gehen. Ab 1GiG RAM ist WoW i.O.
Zusätzlich würde ich mal mein System pflegen. Alles updaten, mit Onyx mal ein bisschen aufräumen und so und schauen wie voll die Platte ist.
 
Ich habe aber auch nur 768MB RAM und nicht mal einen Intel ...

Trotzdem funzt WoW einwandfrei und ohne Probleme. Ich tippe doch eher auf den RAM Riegel.
 
Zurück
Oben Unten