Ständige WLAN Verbindungsabbrüche beim MacMini

DrZulo

DrZulo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe ein nerviges Problem mit meinem MacMini. Sobald ich mich mit dem Router (DLINK DI-524) per WLAN verbunden habe und surfen möchte, bricht die Routerverbindung völlig ab. Das Problem ist vor allem bei Sachen wie Online Streams (heute.de) oder beim Aufrufen der Softwareaktualisierung reproduzierbar.
Ich habe bereits einige Dinge ausprobiert (PRAM Reset, SMC Reset, Hardware Test), die leider alle nicht den gewünschten Erfolg gezeigt haben.
Weiß jemand Rat? Mit meinem iMac, der nur einen Schritt vom Mini entfernt steht, funktioniert alles bestens.

Meine Konfiguration lautet wie folgt:
MacMini CoreDuo 1,83 Ghz
1,25 GB RAM
OS X 10.5.1

Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen!

Liebe Grüße,

DrZulo
 
Leopard Update draufgespielt? da gibts einige Diskussionen dazu...


ps: all hail the teddybears
 
jups... 10.5.0 und 1 hatten Probleme mit dem WLAN-Karten Treiber

zudem kann es sein, das du WPA2 eingestellt hat? da habe ich z.B. Probleme gehabt... bin auf WPA runter und alles war stabil...
 
Hi!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Fritzbox 7270 -> ständiger WLAN Abbruch bei großen downloads, sprich hoher transfer (ab 300 KB/s) über längeren Zeitraum. Dieses Probelm hatte ich aber mit Leo 10.5.1 und xx.x.2

Nach Anfrage bei AVM, sie wussten von dem Problem, gaben Sie mir den Tipp, dass spezielle Multimediastreaming (hier : WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren) auszuschalten. Ich konnte mich nämlich nach dem WLAN-Abbruch auch nicht mehr im Netz anmelden und musste den Router jedes mal komplett neu starten. Seit dem "ausschalten" der Funktion habe ich keine Probleme mehr damit. Lt. AVM liegt es an der Kommunikation zwischen der Fritzbox und dem WLAN n-draft im MacBook Empfänger (je nachdem welche Version verbaut worden ist). Problem wird bearbeitet. Es kann aber auch um störende Sender handeln.

Vielleicht gibt es eine ähnliche Einstellung an dem D-Link Router?

Hoffe, dass ich evtl. helfen konnte.

Grüße

gusur
 
Zurück
Oben Unten