Ständige Verbindungsabbrüche - AirPort Extreme & Express

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich hab seit Wochen, und in den letzte drei Tagen stark vermehrt, bei hohem Datentraffik Verbindungsabbrüche zum Internet. Damit die Gerätschaften wieder funktionieren, muss ich für 10 Sekunden den Netzstecker ziehen.

Hat jemand einen Tipp für das Problem oder evtl. ein Kaufempfehlung für ein alternatives Gerät? Mich nervt es extrem mehrmals täglich das Netzwerk zu rebooten. :mad:
 
Keine neuen Ideen, aber ich habe die Extreme sowie die Express in den Ruhestand verabschiedet und gegen eine Fritz!Box 7270 ersetzt. Jetzt teste ich das mal eine Woche unter Volllast (x-mal über mehrere Tage irgendwelche Linuxdist. runtersaugen). Mal schauen ob es an den AirPorts lag oder an was anderem.
 
Und? Lag es an der AirPort Station oder gibt's die gleichen Probleme mit der FritzBox auch?

Wobei ich gestern mit WLAN über meinen iMac 1 GB Update heruntergeladen habe, ohne einen Verbindungsabbruch...Heute wieder Dauer Disconnects mit dem MBP...
 
Ich habe bisher knapp 20 GB am Stück runtergeladen und noch keinerlei Abbrüche gehabt. Aber bevor ich dem so ganz vertraue, werde ich die nächsten 4-5 Tage die Leitung weiter starkt belasten. Mal schauen ob irgendwas in die Knie geht. Gut das ich eine 1TB HDD dran hab. ;)

Welches MBP hast du denn? Ich surfe nämlich auch mit einem und nem MacMini. Meine Frau hat einen DELL mit dem sie manchmal noch ins Netz kam wo mein MBP schon versagte. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

MBP:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,2 GHz

AirPort im MBP:
Kartentyp: AirPort Extreme (0x168C, 0x87)
Firmware-Version: Atheros 5416: 2.1.14.5
Locale: ETSI
Länderkennung: DE
 
Ich hab ein MBP mit 2,53 GHz, der ganz neuen Generation.

Vorhin hatte ich wieder einen Disc und seitdem geht nichts mehr. Weder Wlan noch wenn ich
mit Kabel verbinde. Internet auf dem iPhone sei Dank kann ich wenigstens
noch googlen.
 
Zurück
Oben Unten