ständige Spam und Viren Meldung

Sas1907

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Unterstützung - seit einiger Zeit bekomme ich ständig Meldungen eingeblendet dass ich Passwort beim Mail account eingeben soll und das Geld vom Konto abgebucht wird. Natürlich ignoriere ich diese Meldungen und bin sicher das ich mir irgendwas eingefangen habe. Die Frage an Euch wäre wie bekomme ich den iMac wieder sauber bzw. welches Programm kann ich dazu benutzen. Es wäre toll wenn Ihr mich unterstützen könntet da ich hierbei mit apple/iMac keine Erfahrung habe.

Danke
Sas1907
 
Was heisst "Meldungen eingeblendet"?

Wo erscheinen diese? bzw. durch welches Programm?
 
Safari > Einstellungen > Websites > Mitteilungen > deaktivieren
Fertig
:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer, JARVIS1187, MacMac512 und eine weitere Person
die werden rechts oben im Fenster eingeblendet und sehen aus wie Meldungen vom Mailprogramm ... sind aber keine - also tauchen dann weder m Postfach noch im spamordner o.ä. auf
 
ok - danke - hab ich damit dann auch das Grundproblem gelöst ? denke nicht, oder ?
Doch.
Ist nur Scam(ware). Also einfach Einblendungen, so wie bspw. Wetter.de als Webseite aktuelles Wetter als Notification/Benachrichtigung oben einblenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Doch.
Ist nur Scam(ware). Also einfach Einblendungen, so wie bspw. Wetter.de als Webseite aktuelles Wetter als Notification/Benachrichtigung oben einblenden kann.
vielen dank - macht es sinn das von dir vorgeschlagene Programm trotzdem durchlaufen zu lassen ?
 
Schaden kann es nichts, aber ist nicht unbedingt nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas1907
vielen Dank für Eure schnelle Rückantwort zu meinem Thema - da ich hier neu bin, bin ich echt begeistert :)
 
vielen Dank für Eure schnelle Rückantwort zu meinem Thema - da ich hier neu bin, bin ich echt begeistert :)


Sind ausschließlich nur nette, zuvorkommende, höfliche, friedfertige immer hilfsbereite Menschen hier im Forum unterwegs.....:cool:
 
  • Haha
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob, WeDoTheRest, V8-Driver und 6 andere
Warum sollte es hier anders sein als im RL...?! :cool:
 

Anhänge

  • 6r468wnfyy081.jpg
    6r468wnfyy081.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 33
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967 und WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten