ständige Programmabbrüche von CS3, Bridge, Aperture und Nikon View

G

gvadf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Mein neues MBP macht mir keine rechte Freude.
Ich bin wegen der vermeintlich besseren Grafikhardware vom MacBook 2.1 auf das MacBookPro umgestiegen und bearbeite eigentlich ausschließlich Fotos.
Dazu nutze ich vor allem Nikon Capture NX und CS3, dazu Aperture und Bridge.
Am FireWire Anschluss sind 2 LAcie d2 Quadre Laufwerke mit je 1 TB angeschlossen, eins für Fotospeicherung, eins für TimeMachine.

Die Bildbearbeitungsprogramme stürzen eigentlich ständig ab. Das Senden dwr Berichte an Apple habe ich inzwischen aufgegeben. Apple Care gibt mir immer die gleichen Ratschläge, Reparatur der Zugriffsrechte, scheint für die das Allheimittel zu sein, hilft aber nicht.

Im Crash Report lese ich immer ähnliche meldung:
Nikon Capture NX:
Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)

Aperture:
Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)

Photoshop CS3:
Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)

Kann es sein, dass die Terrabyte Laufwerke oder der FireWire Anschluss da eine Rolle spielen? Liest sich doch wie eine Zugriffs-Fehlermeldung, oder?
 
Na kopier doch mal n paar Fotos auf die interne Platte, arbeite nen Zeitraum ohne die externen und schau ob es daran liegt.
Sonst könnte es auch am RAM liegen vielleicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gvadf
Also das Kopieren auf die interne Festplatte und das Bearbeiten der Fotos von dort hat nichts geändert.
Weiter gibt es Abstürze.
Ich hab mich mal beim Händer angemeldet, die sollen mal die GrafikHardware checken.
 
Zurück
Oben Unten