Ständige Abstürze

Alana

Alana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Seit einiger Zeit bin ich nun stolze Besitzerin eines Appel iBook G4 (1.33GHz) und bin auch bis jetzt super zufrieden. Endlich keine endlosen Virus-Angriffe mehr, die einen zum Wahnsinn treiben... ;)
Allerdings ist in letzter Zeit ein anderes Problem aufgetaucht. Ich arbeite mit Mozilla Firefox als Browser, da er mir empfohlen wurde. Anfangs gab es keine Probleme, aber in den letzten zwei Monaten hatte ich bestimmt 15 Abstürze, die irgendwie immer dann auftraten, wenn Firefox ein Problem mit einer Website hatte, sie nicht aufbauen konnte. Ich habe dann meist den Ladevorgang abgebrochen und entweder musste ich danach den Rechner neu starten, da "die Verbindung zurückgesetzt wurde", sprich, ich nicht mehr ins Netz kam oder das iBook automatisch sagte, ich müsse neu starten. So langsam bin ich echt am verzweifeln, denn auch eine neuinstallation des Browsers hat nichts gebracht. Könnte es sein, dass Firefox einfach mit einigen Sites nicht kompatibel ist? Oder muss ich vielleicht Einstellungen ändern?
Es wäre echt nett, wenn ihr einem Apple Neuling helfen könntet, denn alle Computerfreaks in meiner Nähe sagen immer nur: "Apple, nee, damit kenn ich mich nicht aus" :(

Also, schon mal DANKE im Vorraus :D

Alana
 
Auch wenn ich mich auf dünnes Eis begebe: Von Firefox halte ich nicht so schrecklich viel. Mein Tipp: Opera (www.opera.com) ist mehr als einen Blick wert, wenn du mit Werbeeinblendungen leben kannst und dir eine englische Sprachversion nichts ausmacht.

Ich empfinde Opera als noch schneller als Firefox, hübscher anzusehen, und in den letzten 4 Monaten ist mir Opera gerade ein einziges Mal abgesemmelt - ohne dabei das System in den Abgrund zu reißen.

Safari ist im übrigen auch nicht verkehrt - weder aus Sicherheits- noch sonstigen Gründen, die auf dem PC wohl für Firefox sprechen würden.

Nicht ganz den Nagel auf den Kopf getroffen, ich weiß.