ständig will file-vault festplattenplatz

W

Waldemar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ständig vor dem runterfahren will das powerbook G4 dass ich Festplattenplatz hergebe und der Rechner aufräumt, wenn ichs dann mal gemacht habe, kommts prompt wieder. Weiss jemand was das soll???? Vielen Dank für tips
 
wieviel ist denn noch frei?
filevault ist generell nicht ganz unproblematisch. wenn du nur noch wenig plattenplatz frei hast, rate ich zur deaktivierung.
 
habe dieses file-vault ausgeschaltet, Danke für den TIP.
 
Kapazität : 74,4 GB (79.892.106.240 Byte)
Frei : 64,2 GB (68.985.544.704 Byte)
Belegt : 10,2 GB (10.906.558.464 Byte)
Anzahl der Dateien : 258.791
Anzahl der Ordner : 69.226
Hallo, das sind meine Daten, da dürfte doch genug Platz sein, dass das filevault ruhe gibt!?
 
Waldemar schrieb:
Kapazität : 74,4 GB (79.892.106.240 Byte)
Frei : 64,2 GB (68.985.544.704 Byte)
Belegt : 10,2 GB (10.906.558.464 Byte)
Anzahl der Dateien : 258.791
Anzahl der Ordner : 69.226
Hallo, das sind meine Daten, da dürfte doch genug Platz sein, dass das filevault ruhe gibt!?

...such´mal hier im Forum nach filevault. Das ist das Ärgernis schlechthin.
 
Du hast da was falsch verstanden. Filevault will nicht mehr Festplattenplatz. Es will das verschlüsselte Diskimage optimieren, sodaß es weniger Speicherplatz belegt.

Das tritt immer dann auf, wenn du ne größere Menge Daten aus deinem Homeverzeichnis löschst. Die belegen dann trotzdem weiterhin Speicherplatz bis die Optimierung durchgeführt wurde.
 
Zurück
Oben Unten