Ständig nötiger "Router Reset" seit Umstellung auf TDSL2000

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
hallo!
ich habe neulich das absolut schmackhafte angebot der tcom angenommen, mein dsl768 auf dsl2000 umzustellen. völlig kostenlos, also ohne mehrkosten, da ich sowieso 19.99€ für den anschluss zahle und die 50€ fürs wechslen wegfielen.
jetzt stelle ich aber fest, dass ich meinen router seit der umstellug mehrmals am tag resetten muss, was früher nur einmal im monat not tat. wegen zu vieler connections oder so.
wisst ihr rat? ich habe den smc barricade 7404br mit 0.25 (german dsl) firmware

danke!
 
hi

nen anderen router kaufen ;-))

spass beseite, hast du den esel oder bit torrent laufen ?

-xymos.
 
nein, sows garnicht. hab nen emac und nen xp pc dran haengen, die "ganz normales" surf verhalten" haben...
 
hallo,

das hatte ich auch mal. Es war zwar ein ELSA (jetzt Lancom) Router (L-11) und der wollte alle 3-4Stunden neu gestartet werden. Nach dem neuesten Firmware-Update war´s dann vorbei. Seitdem läuft er Tag und Nacht.

Mit freundlichem Gruß
Jöran
 
Original geschrieben von tzippy
hallo!
ich habe neulich das absolut schmackhafte angebot der tcom angenommen, mein dsl768 auf dsl2000 umzustellen. völlig kostenlos, also ohne mehrkosten, da ich sowieso 19.99€ für den anschluss zahle und die 50€ fürs wechslen wegfielen.
jetzt stelle ich aber fest, dass ich meinen router seit der umstellug mehrmals am tag resetten muss, was früher nur einmal im monat not tat. wegen zu vieler connections oder so.
wisst ihr rat? ich habe den smc barricade 7404br mit 0.25 (german dsl) firmware

danke!
 

Ist bei mir auch der Fall gewesen! Wichtig: Es reicht nicht, bei T-COM den Upgrade zu machen, Dein Serviceprovider muss die Bandbreiten auch umstellen! Also falls noch nicht geschehen: Anrufen und einrichten lassen!
P.S.: Ich hab' den SMC Barricade 2404WBR
 
xymos schrieb:
hi

nen anderen router kaufen ;-))

spass beseite, hast du den esel oder bit torrent laufen ?

-xymos.


Was hat das mit bit torrent zu tun? Hat das einen Einfluss auf den Router?
 
hi,


jep, denn zu viele offene TCP/UDP Verbindungen verkraften viele SoHo Router nicht - und stürzen dann ab.
 
habe seit ein paar tagen wieder das problem, dass ich ständig den router (smc barricade 7404brb) resetten muss, da er einfach keine verbindung mehr hat. einziger unterschied: jetzt muss ich danach immer ne halbe stunde oder so warten, bis es wieder geht!
irgendwer ne idee?
 
kenn ich. wenn du noch in der rückgabefrist bist tausch den smc mist gleich um, die kriegen das seit jahren nicht hin. gilt übrigens für alle "fertig"-embedded router mit conexant chipsätzen.

das zweite problem neben der pfusch firmware ist das zu kleine SRAM, für die vielen verbindungen bei p2p, zb.
 
fzr schrieb:
kenn ich. wenn du noch in der rückgabefrist bist tausch den smc mist gleich um, die kriegen das seit jahren nicht hin. gilt übrigens für alle "fertig"-embedded router mit conexant chipsätzen.
.

was für einen router kannst du denn empfehlen?
 
und was bedeutet fertig embedded? zum umtausch is leider su spät...
 
1. stabil sind nach meiner erfahrung nur linux-router auf alten p1-2, zb. dazu musste ich schon vor 1,5 jahren umsteigen, nur ärger sonst.

2. beruf dich auf den gewährleistungsfall wegen fehlens zugesicherter eigenschaften, die zugesicherten > 200 client pcs schafft keiner von den soho dingern.
 
Zurück
Oben Unten