Ständig neuer Netzwerkdrucker angezeigt

Carsten

Carsten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen. Heute habe ich einmal folgendes Problem, oder besser, das habe ich schon länger:

Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk eingerichtet: MacPro mit OS Server 10.4, PowerBook mit OS 10.4, iBook mit 10.4, einem LaserWriter 360 und als weiteren Drucker einen Conon iR1600. Alle Geräte hängen an einem Vigor 2600V. Ein tintenstrahldrucker hängt über usb am MacPro (Mein Büronetzwerk kann u.a. auf die Drucker zu Hause zugreifen).

Nun habe ich die Netzwerkdrucker installiert, AppleTalk ist aktiviert und so werden auch alle erkannt. Alles funktioniert..... bis ganz plötzlich eine Fehlermeldung kommt, dass der Drucker nicht gefunden werden kann. Ich gehe unter Systemeinstellungen Drucker/Fax, suche die Drucker und siehe da, sie sind da, allerdings alle mit einer Nummer dahinter. Das Spiel wird beliebig oft fortgesetzt. ;Mittlerweile habe ich dann 5 gleiche Drucker mit dem Zusatz: 1, 01,001,0001,00011. Und immer nur einer ist aktiv.

Deaktiviere ich AppleTalk, aktiviere es dann weider, ist nur jeweils ein Drucker zu sehen. Allerdings nicht lange. Komme mir vor wie bei Dinner for One. Ich muss also ständig den aktuellen Drucker neu installieren. Unschön: Weil ich oft vom Büro auf die Drucker zu Hause zugreife, müssen auch auf allen Kanzleirechner ständig neue Drucker installiert werden.

Die Rechte habe ich schon repariert. Ihr könt Euch denken mit welchem Resultat....

Bin für jeden Rat dankbar

Carsten
 
Zurück
Oben Unten