Ständig kurze Aussetzer selbst wenn keine Anwendung gestartet ist.

C

Carino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

ich habe gestern das Update auf 10.6 installiert. Klappte auch alles tadellos. Heute habe ich etwas ganz belangloses gemacht (Über VirtualBox eine Festplatte angelegt) und seit dem und dem damit verbundenen "Programm sofort beenden" ist das System merklich langsamer geworden. Aber nicht permanent sondern immer zwischendurch.

Das Problem ist auf alles reproduzierbar, Firefox (hier den thread schreiben, da muss ich manchmal bis zu einigen Minuten warten bis es weitergeht.), Finder, Dock, .... ständig gibt es Pausen von mehreren Sekunden.

Ich habe mit dem Programm Mainmenu auch einige Dinge abgearbeitet wie Zugriffrechte, Volume überprüft, ... doch was hilft tatsächlich? Hatte sowas bisher noch nie und möchte eigentlich nicht das ganze System neu installieren.

Aus diesem Grund habe ich mir eigentlich einen Mac gekauft und den PC abgegeben.

Kann mir wer weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Carino
 
Leider teile ich dieses interessante Phänomen. Bei mir lässt es sich leider nicht immer reproduzieren, aber der "Sat1-Ball" taucht doch regelmäßig auf und einzelne Apps (im Wesentlichen Safari und Skype) frieren dann für mehrere Sekunden ein.

Parameter-Ram-Reset und Rechte-Reparatur des Laufwerks hat eine Besserung bewirkt, leider aber nur eben eine Besserung.
 
Hallo,

mal ne blöde Frage: Schon neu gestartet bzw. mal ausgelogt?
Nicht das da noch ein Zombie Prozess sein Unwesen treibt.

Gruß
 
Ich habe dieses nervige Problem auch. Allerdings auch mit OS X Version 10.5.8. Ich kann nicht einmal sagen, seit wann genau, ob es mit einer Softwareaktualisierung zu tun hat. Oder habe ich einen Virus aufgelesen? Kann ich sicher sein, dass es ein sotwareseitiges Problem ist. Kann es nichts mit dem Speicher oder der HD zu tun haben?:confused:
 
Parameter-Ram-Reset muss ich mal probieren gute Idee. Neugestartet habe ich sicher zehn mal und auch im sicheren Modus wo das problem im übrigen auch besteht wenn auch weniger häufig. Bewirkt hat dies Leider nichts.

Kann man irgendwie den Fehler eingrenzen?
 
Ja, hier auch. :(
 
Also das PRAM löschen hat anscheinend geholfen. Aber werde das später nochmal genauer prüfen ...
 
Zurück
Oben Unten