Ständig Fehler: InterfaceLib nicht gefunden

A

airchris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Guten Tach..

So, ein mittlerweile zum 2ten mal neu aufgesetztes System auf einem G4 OS9.2.2.....
aber nach einer Weile taucht immernoch dasselbe seltsame, und durchaus verdammt nervtötende Problem auf.
Nach einem Neustart (weil ich am Software aufspielen war) findet der Finder die Hintergrundbilder nicht mehr und mehrere Programme können einfach nichtmehr gestartet werden...Ab und zu friert er dann auch ohne was zu un ein..
Das alles ist seit ca. 2 Tagen, nachdem eine Fehlermeldung mich beglückte, das die MacHD anscheinend einen schwerwiegenden Fehler hat..
Es ist eine IBM Platte, kann ich davon ausgehen das die übern Datenjordan ist?

Der jetzige Fehler ist dieser:

Fehlermeldung:
Das Programm "XY" konnte nicht geöffnet werden,
da "InterfaceLib--GetComponentResource" nicht
gefunden wurde.

Möglicherweise müssen Sie eine neue Version
von "InterfaceLib--GetComponentResource"
installieren.


Was geht denn da bitte schief?!...
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 81
Ich bekomm in letzter Zeit immer wieder (z.b. wenn ich runtergeladene programme installiern will) die Fehlermeldung:
Das Programm "XY" konnte nicht geöffnet werden,
da "InterfaceLib--GetComponentResource" nicht
gefunden wurde.

Möglicherweise müssen Sie eine neue Version
von "InterfaceLib--GetComponentResource"
installieren.

Was ist da los??
WEr kann da helfen??
 
evtl ne Lösung

Hey Teresa!
Mensch, ganze Weile her das ich das Problem hatte...Ich kann mich nicht mehr 100% erinnern wie ich das gelöst hatte, aber ich glaube es war im Endeffekt voll simpel..Also nachdem ich alles neu installiert hatte, tauchte die Meldung immer wieder auf und ich hab sogar die Festpladde ausgetauscht, doch nischt.
Irgendwie half mir dann Reiner Zufall auf die Sprünge. Ich hab einfach nur die neuste Version von QuickTime installiert, frag nich warum, aber danach lief alles wunderbar..Ebenso hatte ich die neuste CarbonLib installiert, das hatte aber zuerst auch nich weiter geholfen...Versuchs einfach mal mit der neusten QuickTime Version. Danach war das Problem bei mir zumindestens so schnell weg wie es aufgetaucht ist. Viel Glück, mfg chriS
 
Hi there,

GetComponentResource is part of QuickTime 3.0 or newer.

...ich denke mal:
Mit Standart OS 9.2.2 starten - dann Quicktime neu installieren.

Sollte helfen...
Gruß Difool
 
Hallo

Oft hilft es auch schon das Kontrollfeld software aktualisieren zubenuzen damit kann man sie alle Neuerungen für sein system besorgen.
 
danke für eure meldungen, aber leider: war nix.... hab software aktualisiert, neusestes quicktime runtergeladen, ich kann aber NICHTS, nicht einmal den stuffit expander aufmachen, weil da immer wieder diese meldung kommt...
habt ihr vielleicht noch eine idee??
 
Es ist bestimmt eine fehlende Systemerweiterung. Aktiviere mal ALLE Systemerweiterungen und starte neu.
Hast Du auch die aktuellste Carbon-Lib in Systemerweiterungen installiert (ich glaube die ist 1.6)? - guck im Zweifel mal bei apple nach der neuesten Version.

Schreib mal, welche Programme (und Version) genau nicht funktionieren. Wenn's nur "neuere" Programme sind, isses vermutlich eben Carbon-Lib die fehlt.

Hast Du beim neu aufsetzen einen neuen Systemordner angelegt oder den bestehenden aktualisiert?
Manchmal "downdaten" Installationsprogramme auch die Carbon-Lib auf eine ältere Version (wie gesagt, guck' nach Version 1.6).

No.
 
Zurück
Oben Unten