Ständig Farbstiche im Display

T

Two-Face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem mein altes iPhone langsam den Geist aufgegeben hat, wollte ich ich mir ein 6S Plus zulegen.

Habe mir somit ein Neugerät via eBay bestellt, nur habe ich mittlerweile schon das 3. iPhone zurückgeschickt und der Verkäufer stellt sich langsam quer, mir noch eins zu schicken.

Die iPhone hatten entweder Gelbstich oder Blaustich gehabt. Vergleichen konnte ich das mit meinem alten iPhone sowie mit dem 6S meines Kollegen. Deutlich gelber (nicht wärmer) oder deutlich blauer.

Was soll ich machen? Ich gebe ein Haufen Geld dafür aus, daher kann man doch als Kunde verlangen, auch ein "ordentliches" Gerät zu bekommen!

Kann man eventuell anhand der Seriennummer erkennen, welche Displays verbaut sind oder ob das Display was taugt?
 
Nein, kann man nicht anhand der Seriennummer erkennen.

Ich gehe davon aus, dass keins der geschickten Geräte wirklich ein Problem hatte. Es sind unterschiedliche Displays verbaut und die haben innerhalb der von Apple vorgegebenen Spezifikationen leicht unterschiedliche Tönungen. Die Geräte waren alle ordentlich.
 
Vermutlich war "Night Shift" Aktiviert :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Vielleicht ist ja auch das Gerät von deinem Kollegen nicht in Ordnung und deine Geräte waren ok. Die Kunden haben heute so illustre Vorstellungen von "Qualität", das dies durch kein Unternehmen abgedeckt werden kann. Alle erwarten einen perfekt geschliffenen Diamanten, darf aber nur 100 Euro kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Nein, diese iPhones hatten definitiv ein "Problem". Ein Weiß, das wirklich sehr gelblich wirkt (2x) oder sehr bläulich (1x), ist mit Sicherheit keine Einbildung oder liegt innerhalb der Toleranz. Ich habe die iPhones nicht nur mit meinem Kollegen verglichen, sondern auch bei der 2. und 3. Bestellung mit zwei weiteren iPhones anderer Kollegen. Jedes Mal wurde mir bescheinigt, dass das Bild einen Gelb- bzw. Blaustich hat. Besonders den Gelbstich hat man mehr als deutlich gesehen.
 
Vielleicht ist ja auch das Gerät von deinem Kollegen nicht in Ordnung und deine Geräte waren ok. Die Kunden haben heute so illustre Vorstellungen von "Qualität", das dies durch kein Unternehmen abgedeckt werden kann. Alle erwarten einen perfekt geschliffenen Diamanten, darf aber nur 100 Euro kosten.

Dieser hier genannte Diamant kostet im Einstieg 850€ und ja, dafür kann man ein Display ohne Farbstich erwarten, bzw eine Softwarelösung (systemübergreifend), die es erlaubt, den Weißpunkt selbst zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valfo
So, ich muss mich nochmals melden und wieder meinen Frust loslassen.

Wieder iPhone 6S Plus bestellt, wieder Farbstich! Zum Farbstich kam noch Staub/Flecken hinter dem Glas der Kamera sowie Kratzer (!) im Gehäuse.

Laut Seriennummer ist das iPhone erst 1 Monat alt gewesen. Mache ich irgendwas falsch oder warum ist jetzt schon das 5. iPhone ein Griff ins Klo?

Gibt es die Möglichkeit, sich das zu kaufende iPhone auch vor Ort anzuschauen? Ich habe mal gehört, dass ein Kunde im Apple Store so lange die iPhones geöffnet hat, bis er das richtige gefunden hat.
 
Freundlich fragen könnte helfen.
Ansonsten bleibt einem wohl weiterhin nur: schicken lassen, prüfen, behalten oder zurück schicken.
 
Gibt es die Möglichkeit, sich das zu kaufende iPhone auch vor Ort anzuschauen?
Gehe in einen Apple Store. Oder kaufe via Apple Online-Shop und nicht über eBay. Da hast du sicher am wenigsten Probleme damit.
 
Also ich hatte mein 6er bei apple vor Ort ausgetauscht bekomme und alles topp, Display, Rahmen, Frontkameraposition usw..

Ich hätte darauf bestanden... also wie mein Vorredner ... geh in einem Store und kauf vor Ort .. die paar Euro sind die Nerven nicht wert
 
Kommt das aber nicht ein bisschen blöd rüber, wenn man da steht und ein iPhone nach dem anderen aufmacht? Mein 1. Händler wollte mir kein neues mehr zuschicken und hat mich auf Apple verwiesen. Der 2. Händler hat auch gemeint (nach dem 2. fehlerhaften iPhone), dass ich damit zu Apple gehen sollte.

Gehe ich aber damit zu Apple, dann bekomme ich ja kein Neugerät sondern ein Refurbished Geräte, oder?
 
Tja, ich würde sagen, retourniere dein iPhone an den Verkäufer, verlange dein Geld retour und kaufe direkt bei Apple. Da hast du mit Sicherheit am wenigsten Stress.

Falls du das iPhone nicht wieder zurück geben kannst und dein Geld retour erhältst, bleibt dir wohl nur, dich an den Service von Apple zu wenden. Und ja, es wird aller Voraussicht nach auf ein Refurbished-iPhone hinauslaufen, außer Apple schickt dich, sofern du einen Apple-Shop in deiner Nähe hast, zu eben jenem, denn Displays repariert Apple mittlerweile auch, ich glaube in dafür bereits ausgestatteten Apple-Stores, selbst.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Reparatur von iPhones mittlerweile auch in Europa geschieht? Es könnte sein, dass das noch den USA vorenthalten ist. Da bin ich zu wenig darüber informiert. Aber ein Anruf bei Apple kostet ja nichts. Einfach mal deinen Fall schildern oder du eröffnest gleich einen Reparaturauftrag online? Das ginge auch.

Und ja, ein Refurbished-iPhone ist in ein gebrauchtes iPhone bzw. ein iPhone, das aus Gründen der Reparatur oder des Nichtgefallens an Apple retourniert wurde. Diese Geräte sind jedoch in aller Regel neu bzw. neuwertig und es wurden hier bei Bedarf Buttons, Display usw. erneuert bzw. getauscht. Meine zwei iPhones, die ich mittlerweile mal tauschen musste, waren von Neugeräten nicht im Geringsten zu unterscheiden. Alles saß, wo es hingehörte, Folien waren drauf, kratzerfrei, ein perfektes Gerät.
 
Vielleicht ist ja auch das Gerät von deinem Kollegen nicht in Ordnung und deine Geräte waren ok. Die Kunden haben heute so illustre Vorstellungen von "Qualität", das dies durch kein Unternehmen abgedeckt werden kann. Alle erwarten einen perfekt geschliffenen Diamanten, darf aber nur 100 Euro kosten.
Muß man so dumm schreiben?
 
Zurück
Oben Unten