Ständig Absturz nach System Optimizer X

S

SecretAgentMan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!

Ich hab gerade versucht mein System mit "System Optimizer X" zu behandeln.

Jetzt bekomme ich ständig die Nachricht, ich soll meinen Computer neu starten und nichts geht mehr.

Kann ich OSX z.B. in den Zustand von Gestern zurückversetzen o.ä. oder hat sonst jemand einen hilfreichen Tip parat?

Danke und schöne Grüsse.

PS: alles aufm aktuellem iBook
 
Hallo

Ich würde das System einfach neu installieren und dann nie wieder irgendwelche System Optimizer oder änliches benutzen
den was es bringt sieht man ja


Ich wüste nicht das es eine art Wiederherstellungsfunktion gibt

Ich spiegel einmal die Woche mit dem Festplattendienstprogramm meine interne Festplatte auf eine externe und wenn mal was kaput geht kopiere ich einfach alles zurück

Gruss
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Stefan.

Ja, scheisse, ich hab doch gerade erst neu installiert.
Naja, was solls. Kenn ich ja von Windows.


Grüsse,

Lutz
 
Was war denn wohl nicht optimal an Deinem frisch installierten System? OSX ist eben kein Windows. kopfkratz
 
...mir ist das gestern beim Java-Update passiert.
Also auch nie wieder updaten.
Am besten auch nichts mehr updaten...
...oder direkt zurück auf die Bäume.

Wer soll denn eine Kernel-Panik bei einem Tool erwarten?
Gott sei Dank haben andere vor´m Lutz auch mal was ausprobiert,
was uns dann das Penezelin und die Mondlandung beschert hat.

Daß der Nutzen von solchen Tools umstritten ist, mag ja sein.
Aber etwas oben drauf setzen zu wollen, sollte es nicht sein.

Wo kommt genau bei diesem Thema nur immer dieses Gottvertrauen
in das MacOS her, wo es doch sonst eher rar ist...
 
Das hat doch nichts mit Gottvertrauen ind das OSX zu tun, wenn ich nicht verstehe, warum ein funktionierendes System verschlimmbessert werden muss.
 
Das Gottvertrauen kommr daher, dass es funktioniert, ohne, dass man ständig dran herumbasteln muss.

winimac
 
..gutes argument..
 
Bei jeder Software heißt es machen sie vor der Installation ein Backup. Es wird die Haftung vom Softwarehersteller ausdrücklich ausgeschlossen. ;-)
Never change a running System.
Vielleicht sollten die Neueinsteiger mehr Vertrauen in das MacOs haben. Egal welches. Meist ist das System äusserst stabil und es wird nur durch rumgebastelt zerstört. Folge Abstürze. Ich arbeite jetzt schon seit 85 mit Mac`s und habe bis auf eine 8 Jahre alte Festplatte noch nie größere Probleme gehabt.;-))) Das ist Mac.
Gruß
Mani
 
Also,
wenn ich mir den Dashboard-Prestarter, Default Folder, PopChar usw, usw, usw ansehe,
ist da noch viel Spiel zum Verbessern des Systems...

Wenn ich an meinem Rechner nicht ein bischen was ausprobieren kann,
wär er für mich weder Werkzeug zum Arbeiten, noch ein Spielzeug.

Ich wälz nicht vor jeder Installation oder Aktion zig Foren durch.

...aus Fehlern lernen ist selbstverständlich nicht ausgeschlossen.

Mein Mitgefühl hat er jedenfalls: Mit allen Updates 1,5 Stunden Installation...
Da spar ich mir zumindest die schlauen Sprüche.
 
Zurück
Oben Unten