iPad Stadtbausimulation gesucht

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo,

kann uns jemand eine gute deutschsprachige Stadtbausimulation empfehlen?

Vielen Dank

Gruß,
Hijo
 
Irgendwann demnächst kommt das neue Sim City (2013) für den Mac. Ich glaube die offizielle Sprachregelung ist "Frühjahr 2013"...
 
Das scheint man aber gleich vergessen zu können, da Maxxis und EA mal wieder auf der ganzen Linie verkackt haben. Man schaue sich nur mal die Rezensionen bei Amazon an. Amazon US ist sogar soweit gegangen, es vorerst nicht mehr als Download anzubieten.
 
Ui ui ui... gut das ich noch nicht gekauft habe.. Ständige Internetverbindung zum spielen? Dann kann ich ja auch Cityville auf Facebook spielen...
 
Hallo

danke für die Kommentare. Ich habe es nicht deutlich geschrieben - bzw. ging davon aus, dass es eindeutig wegen der Kategorie ist. ich suche die Simulation fürs iPad

Gruß,
Hijo
 
Vom Umsatz her sind Aufbausimulationen das mit Abstand erfolgreichste Genre im App-Store, jeden Tag gibt es eine neue. Aber die sind halt leider alle nach dem Freemium-Prinzip, also die App selbst ist kostenlos, aber der eigentliche Aufbau dauert entweder ewig (tagelang in Realzeit für ein Gebäude) oder man zahlt sehr viel reales Geld für virtuelles. Da das Prinzip so extrem erfolgreich für die Firmen ist, bringt niemand mehr eine Aufbausimulation nach altem Muster heraus (einmal zahlen). Auch EA wird mit Sicherheit das nächste SimCity für das iPad nur als Freemium-Version erscheinen lassen. Also entweder Du bleibst bei den alten Apps von vor dem Freemium-Hype (SimCity, Die Siedler, CivRevolution, etc.) oder Du freundest Dich mit dem neuen Prinzip an. Dann hast Du eine riesige Auswahl, schau einfach in die Top Ten der umsatzstärksten Apps.
 
Eigentlich sollte das auch klar sein, wenn du es im iPad Forum schreibst. :D

Virtual City kriegt ganz gute Bewertungen. Wie sieht's damit aus?
 
Zurück
Oben Unten