Stadt- Bremerhaven. de

@caschy
Same old story… welcome to the club. :crack:

"Sie senden unerlaubt Werbung auf meinen Computer."
Dieser Satz gefällt mir, in diesem Zusammenhang, persönlich am besten. :D

btw.:
"…mmh, i'm gonna click ooooon… acclaim. :D
 
Vier Seiten für ein relativ einfaches Problem - Leute wollt ihr euch weiter an die Gurgel oder versuchen gemeinsam das Problem zu lösen?

@TE

Als du Cachy's Blog besucht hast, wurdest du bestimmt durch ein pop-up gefragt ob dir die Seite Mitteilungen senden darf. Wenn du das bejaht hast kannst du das abstellen unter Safari -> Einstellungen -> Mitteilungen.

Nein, so etwas bieten wir nicht an, nur AKTIV über die Sidebar. B.) ist das Thema ja behoben, wie ich auch schrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber, rembremerdinger und DoroS
Ich finde es bemerkenswert, wieviel Angst anscheinend einige Menschen vor etwas haben, das sie täglich (und vermutlich auch in ihrer Freizeit) benutzen - dem Internet.
Und dann offenbar sofort in Panik geraten und gleich mit dem Schlimmsten rechnen, wenn etwas passiert, das sie sich
auf Anhieb nicht erklären können.
 
Danke @caschy - sorry hab dich falsch geschrieben.:)

@CUC

Es denke das Problem ist tiefgreifender. Diese Angst die du beschreibst wird ja nicht im Kollektiv beschlossen. Die täglich von aussen geführten Meldungen über leaks, hack und Diebstahl haben die Nutzer sensibler gemacht. Die Kehrseite ist, dass von den Verantwortlichen das so gewollt ist. Denn wer soll denn sonst ihre Produkte kaufen, wenn die Nutzer alle aufgeklärt werden?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Leute,
Nun hat sich alles aufgelöst.
Leider bin ich mit der Person , die hinter dieser Internetseite steht unverhältnismäßig ins Gericht gegangen. Diese Dieser Herr Knobloch ist bestimmt ein rechtschaffener Mensch und will keinem was Böses, doch wenn man Internetseiten ohne sein eigenes Zutun beim Start des Computers bekommt wird man schon etwas nervös und reagiert dann panisch. Ich habe hier die Anfrage gestellt, wer diese Seite und diesen Menschen kennt. Damit wollte ich lediglich herausfinden ob es sich tatsächlich um eine harmlose Internetseite handelt. Das hat sich inzwischen bestätigt und ich möchte hier für die Mitarbeit der Teilnehmer bedanken und mich entschuldigen, dass hier ein Mensch unschuldig verdächtigt wurde. Auch das Verhindern solcher Internetseiten beim Startvorgang des Computers kannte ich bislang nicht. Dass meine Anfrage solche Wellen geschlagen hatte konnte ich vorher nicht sehen. Wollte eben nur mein Problem lösen. Und dazu habe ich dieses Forum benützt. Sollte ich jemand persönlich damit beleidigt oder angegriffen haben entschuldige ich mich bei allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Ich kann ja verstehen das man es durchaus mit der Angst und auch einer gehörigen Portion Wut zu tun bekommt, wenn Rechner nicht das tun was sie sollen und sich das auch von einem selbst erst einmal nicht ändern läßt! Das läßt einen verzweifeln und regt einen auf, keine Frage!

ABER: Gerade weil man es meist eben doch selbst gewesen ist der den eigenen Rechner, eigene Software verändert hat sollte man diese Aggression weder in die Frage nach Hilfe einfliessen lassen noch auf das Sympthom wie Caschys renomierte Seite reflektieren! Wie man hier sieht tut man damit andern und letztlich sich selbst keinen Gefallen! Früher war sicher nicht alles besser, aber die Leute haben erst einmal vorsichtig angefragt was das wohl sein könne, wodurch so etwas entsteht und wie man das abstellen kann. Kurzum Fragesteller waren früher eher Problembewußt, gerade wenn sie sich nicht auskannten. Man kann hier sehr deutlich sehen, was passiert wenn man mit der Tür ins Haus fällt, nur weil die Klingel gerade eben nicht geht.

Hier ist ganz klar eine persönliche Entschuldigung bei @caschy anzuraten und für alle anderen Fragesteller:

Es ist nicht schlimm wenn Ihr keine oder nur wenig Ahnung habt, aber gerade dann seid vorsichtig im Ton! Ihr vergrätzt sonst die, von denen ihr Hilfe erwartet und erhaltet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek, Olivetti, rechnerteam und 2 andere
, doch wenn man Internetseiten ohne sein eigenes Zutun beim Start des Computers bekommt

Das ist aber genau eben nicht passiert. Vielleich sensibilisiert diese Geschichte ja den einen oder anderen dafür nicht einfach immer wild zu klicken. Das Wort "mausgerutscht" finde ich wirklich sehr passend... :)
 
das war doch im ersten Post schon klar, woher der Wind weht.
Auch und gerade dann, wenn ich absolut keine Ahnung habe, versuche ich es doch zuerst mal mit Freundlichkeit. Das war selbst im ersten Post schon nicht gegeben, da habe ich dann auch keinen Bock zu helfen.

Wenn der TO Anstand hätte würde er sich bei Caschy entschuldigen.
Bin mal gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe und DoroS
...Wenn der TO Anstand hätte würde er sich bei Caschy entschuldigen.
Bin mal gespannt.
Immerhin liest der TE hier mit, obwohl er hier "ordentlich Dresche" bekommen hat! Er weiß zumindest jetzt Bescheid und es wäre zu wünschen, dass auch ein paar “unbeteiligte Mitleser" ein bisschen was gelernt haben. (und sei es nur das es auch im Netz Benimmregeln gibt ;) Ihr …, hier kommen jetzt Sternchen, oder ein Piepton, oder der post wird gleich ganz gelöscht ;))
 
Hallo Caschy du hast es bestimmt schon gelesen die anderen anscheinend nicht unter#47 hat sich WEIL bei allen und besonders bei dir Entschuldigt.
Das sollte man auch anerkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, Keek, faarikaal und 2 andere
Immerhin liest der TE hier mit, obwohl er hier "ordentlich Dresche" bekommen hat!
Er liest nicht nur mit, sondern meldet sich auch nochmal.
Auch wenn sein Ton und die Art, wie er das Thema anscheinend auch anderswo behandelt hat, indiskutabel ist - zumindest duckt er sich hier nicht weg.
Ich denke, da war einfach Panik im Spiel, wie meist verbunden mit einem gewissen Mangel an Kompetenz (in der betreffenden Angelegenheit), und wer mal auf dem Status "da greift mich jemand an, der muß böse sein" ist, kommt schwer wieder zu einer objektiveren Beurteilung.
Vis-à-vis wäre das vielleicht leicht aus der Welt zu schaffen gewesen, aber im Netz, wo man auch oft erst nach längerer Zeit eine Reaktion bekommt (auch weil man selbst ja nicht immer online ist) schaukelt sich sowas auf.
Ich verstehe auch, daß der Angegriffene hier rechtliche Schritte prüfen will, aber da der Täter einsichtig ist, bringt das nicht viel mehr, als wenn dieser überall da, wo er sich geäußert hat, ganz deutlich klarstellt, daß er da einen Riesenfehler gemacht hat. Für den guten Ruf von cashy bringt das meiner Meinung nach mehr als irgendwelche gerichtlich durchgesetzten förmlichen Gegendarstellungen.
Und ein paar Flaschen Wein (oder Rum, wenn man den in Bremerhaven lieber trinkt) als zarter Versuch einer Wiedergutmachung sollten vielleicht auch drin sein. Nur mal so als Denkanstoß.
 
Vis-à-vis wäre das vielleicht leicht aus der Welt zu schaffen gewesen, aber im Netz, wo man auch oft erst nach längerer Zeit eine Reaktion bekommt (auch weil man selbst ja nicht immer online ist) schaukelt sich sowas auf.
es gibt ja auch eine vorgeschichte per mail.
---
aber lasst dem TS/TO doch jetzt auch noch ein bisschen zeit, er wird schon das richtige machen und das muss auch nicht hier öffentlich im forum sein.
 
Hallo zusammen,

Vorweg: Ich bin mir bewusst, dass ich dadurch das ich jetzt auch wieder einen Beitrag schreibe diesem Thread zu noch mehr Aufmerksamkeit verhelfe. Ich bin selber auch im Zweifel, ob ich den TE weiter kritisieren soll, obwohl er sich entschuldigt hat. Aber alles hat seine Grenzen, und die hat der TE überschritten. Zudem sehe ich einen direkten Zusammenhang zwischen der Entschuldigung des TE und @caschys Androhung juristischer Schritte.

(...)Ich habe hier die Anfrage gestellt, wer diese Seite und diesen Menschen kennt. Damit wollte ich lediglich herausfinden ob es sich tatsächlich um eine harmlose Internetseite handelt.(...)

Dann hätte es eine Anfrage zur Seite getan mit Nennung der url. Der Name des Betreibers ist dann nicht notwendig. Sie wollten meiner Meinung nach bewusst Stimmung gegen den extra namentlich erwähnten Betreiber der Seite machen und diesen diskreditieren:

(...)mein Macbook von dieser ominösen Seite "Stadt-Bremerhaven" heimgesucht. (...)
Auch Mails an diesen Verantwortlichen dieser Seite:Carsten Knobloch, blieben Erfolglos. Außer Ignoranz von diesem Typ konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen.(...)

(...)Dass meine Anfrage solche Wellen geschlagen hatte konnte ich vorher nicht sehen. Wollte eben nur mein Problem lösen. Und dazu habe ich dieses Forum benützt. Sollte ich jemand persönlich damit beleidigt oder angegriffen haben entschuldige ich mich bei allen.

Naja, als Anfrage und unbeabsichtigt Beleidigung würde ich das nicht sehen.
(...)Glückwunsch zu diesem hirnrissigen Beitrag. Solche Oberlehrer braucht kein Mensch! (...)

Der Betreiber der Seite hat sich hier seit Beitrag #29 gezeigt. Die Entschuldigung folgt aber fast zwei Tage später in Beitrag #42 nachdem @caschy in #34 mit juristischen Schritten (bzw. offenbar zeitgleich im direkten Kontakt) gedroht hat. Es gab also durchaus den Zeitpunkt als klar war, dass es sich um eine "harmlose Seite" handelt und @caschy noch nicht mit juristischen Schritten gedroht hat für eine ernstgemeinte Entschuldigung.

Um jetzt zum Schluß zu kommen: Da Sie mir hier nichts getan haben muss ich die Entschuldigung auch nicht annehmen. Das muss der Betreiber der Seite für sich entscheiden. Der negative Beigeschmack durch Ihre Beiträge (offenbar auch auf anderen Seiten) ist geblieben bzw. die Anschuldigungen stehen halt dort bzw. wurden gelesen. Ich würde Sie weiter juristisch verfolgen.

Ich für mich kann nur schreiben, dass ich Ihnen auch in Zukunft nicht aus Versehen helfen möchte und sie deswegen zeitnah auf meine Ignorierliste setzen werde!

André
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, DoroS und rembremerdinger
Hallo zusammen,

ich habe den Thread aus reiner Neugier mitverfolgt und kann nun meine Finger nicht stillhalten, auch wenn ich zum eigentlichen Thema nichts beitragen kann. :D
Stein des "Anstoßes" war der folgende Satz des Threaderstellers, der hier aber nur beispielhaft erwähnt werden soll, da man ihn ständig liest und hört und mittlerweile wohl kaum noch weiter darüber nachdenkt.

Sollte ich jemand persönlich damit beleidigt oder angegriffen haben entschuldige ich mich bei allen.

Für mein Sprachverständnis kann man sich nicht selbst entschuldigen, sondern nur andere um Entschuldigung bitten.
Vielleicht hilft der verlinkte Artikel ja etwas dabei, wieder mehr Wert auf die Ausdrucksweise zu legen. :)

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebe...sie-mich-sonst-tu-ich-es-selbst-a-433479.html

harmonische Grüße
imacer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, rembremerdinger, anhe und 4 andere
Zurück
Oben Unten