Stabilität von iPhoto?

A

agno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Mein iPhoto 5.0.4 hat so seine Mucken.

1. Neulich waren plötzlich einige Fotos in einem Album durch andere Fotos aus anderen Alben überlagert. Erst durch einen Doppelklick kam das darunterliegende Foto zum Vorschein. Ich warf die überlagernden Fotos in den Papierkorb (teils nur aus dem Album, teils mit >Apple<, >alt< und >Rückschritt< zugleich aus dem Archiv). Als ich sie aus dem Papierkorb wieder herausnehmen wollte, um sie in ein neues Album für eine spätere Überprüfung zu legen, brach iPhoto zusammen. Die erneute Ladung von iPhoto brachte als Ergebnis, dass die überlagernden Fotos wieder als Überlagerungen in dem Album waren, aus dem ich sie in den Papierkorb geworfen hatte.

2. Heute nahm ich einige Verschiebungen und Umsortierungen bei den Ordnern und Alben vor. Nach etwa einstündiger Arbeit brach wieder iPhoto zusammen. Beim neuen Laden war wieder alles so wie vor meinen Verschiebungen und Umsortierungen. Die ganze Arbeit war für die Katz.

3. Gibt es bei iPhoto keine Möglichkeit seine Arbeitsergebnisse abzusichern?

4. Ist 5.0.4 die neueste Version?

5. Ist iPhoto vielleicht mit meinen ca. 10.500 Fotos überlastet?

Ich habe bei jedem Absturz, den dafür erbetenen Bericht an Apple geschickt.
 
zu 4.: also, ich habe iPhoto 6.0.4
 
Ich würde unbedingt ein Update auf Version 6.0.4 empfehlen. Mit Version 6 ist es überhaupt zum ersten Mal möglich wirklich große Mengen von Fotos mit guter bis sehr guter Performance zu verwalten! Außerdem ist mit Version 6 neben anderen Neuerungen auch endlich ein Vollbildmodus eingeführt worden. Das iLife Update ist sein Geld auf alle Fälle wert.
 
Also ich nutze ebenso iPhoto 6 und es läuft bei mir absolut stabil, habe allerdings nur ca. 7000 Photos drin.

Nach langem Ausprobieren von ivMediaPro 3 und iPhoto muss ich sagen, dass mir iPhoto besser gefällt, jedenfalls für meine Zwecke.

Leider kenne ich iPhoto 5 nicht, aber wie gesagt, die 6er Version läuft bei mir sehr stabil.

Hoffe geholfen zu haben...
 
habe auch die neuste version mit 1300 fotos und es läuft völlig stabil. ergebnisse brenne ich sicherheitshalber nochmal auf dvd, das ist die beste absicherung ;).
du hast nicht geschrieben, was du für einen rechner verwendest, evtl. liegt es daran.
 
Ich danke allen für ihre Antworten! Bleibt die Frage: Wie komme ich am günstigsten an iPhoto 6.04? Bei den automatischen Software-Aktualisierungen ist mir dies nie angeboten worden. Jetzt hieß es dort gerade, ich könne iTunes 7.0.0 herunterladen. Ich habe vor einem Jahr den iMac G5-2GHz 1GB/160GB/SD mit der Software iLife '05 und Mac OS X v 10.4 gekauft. Von iLife interessiert mich eigentlich nur iPhoto. Zumindest ist es so, daß ich mit der alten Version von iLive gut leben kann. Nur iPhoto möchte ich in der neuesten Version. Wie stelle ich das am besten an?
 
agno schrieb:
Ich danke allen für ihre Antworten! Bleibt die Frage: Wie komme ich am günstigsten an iPhoto 6.04? Bei den automatischen Software-Aktualisierungen ist mir dies nie angeboten worden. Jetzt hieß es dort gerade, ich könne iTunes 7.0.0 herunterladen. Ich habe vor einem Jahr den iMac G5-2GHz 1GB/160GB/SD mit der Software iLife '05 und Mac OS X v 10.4 gekauft. Von iLife interessiert mich eigentlich nur iPhoto. Zumindest ist es so, daß ich mit der alten Version von iLive gut leben kann. Nur iPhoto möchte ich in der neuesten Version. Wie stelle ich das am besten an?

da wird es wohl keine andere legale möglichkeit geben als einfach das ganze ilife 06 packet zu kaufen. habe ich mir neulich auch zugelegt und frage mich weshalb ich solange gezögert habe. von der 05er zur 06er version sind welten!

gruss nicketter
 
da iTunes gratis zu haben ist, wird es auch in der Aktualisierung angeboten...
Updates auf iPhoto6 erscheinen erst, wenn du auch iLife06 gekauft hast.

Es lohnt sich aber wirklich!
ich habe bei 22'000 Fotos keine Performance-Probleme mehr! mit V5 war es unerträglich!
 
simusch schrieb:
Es lohnt sich aber wirklich!
ich habe bei 22'000 Fotos keine Performance-Probleme mehr! mit V5 war es unerträglich!


Dem kann ich nur zustimmen. Ich verwalte knapp 15000 Fotos damit und habe keine Probleme mit 6.0.4. Mit der fünfer Version war das ein Krampf!

pp.
 
Schau doch mal bei eBay rein, da meine ich welche gesehen zu haben und günstiger als normal. Oder über Edu-Store vielleicht...

Wobei der Preis für das Paket meines Erachtens sowieso in Ordnung geht, da es schon gute Apps bietet.
 
Zurück
Oben Unten