Stabilität von Android bei neueren Geräten

Ich kann @agrajag da nur zustimmen. Google kann man per Einstellungen sehr gut anpassen und in seine Schranken weisen. Alle meine Mail-Accounts (ausser den me.com/icloud.com) lasse ich von Google abholen und von Spam befreien. Das funktioniert hervorragend. Ich konnte bisher nicht feststellen, dass ich daraus resultierend personaliserte Werbung bekomme.

me.com benutze ich eigentlich nur für die Kommunikation im Apple-Universum (App Store, Apple Store usw.) jedoch nicht zur Kommunikation mit Dritten. Witzigerweise trudelt hier dennoch einiges an Spam rein. Entweder schiessen die Spammer hier einfach ins Blaue oder Apple reicht die Adressen doch an Dritte weiter. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

Irgendwelche aufploppende Werbebanner kenne ich nicht. Allerdings habe ich auch nur entweder bezahlte Apps oder handverlesene Gratis-Apps. Spiele habe ich keine auf dem Smartphone. Jede potenziell interessante App überprüfe ich vor der Installation auf ihre Berechtigungen, da fallen so einige durchs Raster.

Wirklich Fakt ist, dass heute jeder, der irgendwie legal im Internet unterwegs ist, ein Stück seiner Privatsphäre preisgibt. Wie man damit umgeht muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir selbst ist da in vielen Fällen jedoch viel zu viel Paranoia im Spiel.

Apropos Paranoia: Ich wollte neulich mal per Google Maps einen kleinen Rundgang durch alte Wirkungsstätten machen und habe dabei festgestellt, dass gefühlt halb Deutschland verpixelt ist. Aber PokemonGo spielen wie die Grossen. Ich lach mich weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, Rednose, agrajag und 2 andere
Apropos Werbung, wenn ich mit dem Handy oder Sony Tablet surfe und auf Youtube mir was angucke, dann ist da häufig Werbung, die man nach 4 Sek. aber wegklicken kann. Auf meinem Macbook habe ich das nicht.
Wieso ist das so und ist das bei euch auch so?
 
Will denn keiner hier mal auf meine Frage antworten?
Ungeduldig.gif
 
Das IPhone läuft ohne einen Neustart und ohne das sich eine App nur ansatzweise aufgehangen hat.
Mein Moto G läuft jetzt seit mehreren Wochen ohne Neustart. Nach dem Kauf einmal eingerichtet, einen Neustart und fertig. Und das ist noch keine Leistung. Im Reddit Forum war jemand mit einem Motorola Android Gerät, was bisher knapp 18000 Stunden ohne Neustart durchgelaufen war.
http://i.imgur.com/DiNpMeR.jpg
Beitrag: https://www.reddit.com/r/Android/comments/2khurj/uptime_you_say_see_if_it_can_beat_an_og_droid/

Und was App-Crashes betrifft - keinen einzigen. Rockstable das Teil - wie mein Debian Desktop. :cool: Bei meinen iPhones die ich früher hatte, sind immer mal wieder gerne die Apps gecrasht. Da wurde einem schwindelig, wenn man mal nach Wochen ins Log geschaut hat. Mit den App-Crashes bei Apple soll das aber mittlerweile besser geworden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, noname951 und Rednose
Apropos Werbung, wenn ich mit dem Handy oder Sony Tablet surfe und auf Youtube mir was angucke, dann ist da häufig Werbung, die man nach 4 Sek. aber wegklicken kann. Auf meinem Macbook habe ich das nicht.
Wieso ist das so und ist das bei euch auch so?

Will denn keiner hier mal auf meine Frage antworten? Anhang anzeigen 184381

Ist bei mir auf dem iMac auch manchmal so, aber ohne bestimmtes Schema... nach 4 Sek. weg klicken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Frage mich wodurch das ausgelöst wird! Auf meinem Macbook Pro 13 habe ich das nicht, aber auf dem Handy und dem Sony Tablet!
Wie du schon sagst großer Swissy, ohne bestimmtes Schema :(
 
Naja, sind ja nur 4 Sekunden... da kann man kurz mal über die grossen Dinge der Welt nachdenken. :D
 
Auf dem Rechner sehe ich keine Werbung wegen eines Adblockers. Auf dem Smartphone schaue ich keine youtube-Filmchen. Daher kann ich nichts dazu sagen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Braucht man leider wieder root
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Zurück
Oben Unten