Stabilität MacBook Air Erfahrungen

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Habe mir vor ein MacBook Air zuzulegen, jedoch ohne Case oder soetwas.

Das Teil ist so dünn das man auch es sehen soll. Da das Teil ja aus Metall ( Alu ) ist, gehe ich davon aus, das es auch Bruchsicher ist. Hat einer von Euch schon einmal hier Erfahrungen gemacht?
 
Bruchsicher bestimmt, aber verbiegen kann sich sowas. Vor allem wenn von einem Truck angefahren wird. ... siehe hier das Beispiel eines Macbooks aus Alu:
http://gizmodo.com/5184595/photos-macbook-vs-mack-truck

.. nix gebrochen ;)

Faiz: es ist stabiler als eine Carbon Fahrradgabel.
 
Naja, meines knarzt ganz schön :D

(wenn man versucht es durchzubiegen ;))
 
Wenn du deins runterfallen lassen willst, würde ich mir eine SSD dazubestellen.
 
Also ich hatte ein Air und jetzt (seit ca. 2 Monate) ein MacBook Pro!

Sehr, sehr stabil und widerstandsfähig! Das Air ist mir sicherlich 2-3 mal runter gefallen. Eimal hatte ich es irrtümlich auf dem Tisch in meinem Wohnmobil liegen gelassen. Bei einer Vollbremsung und Linkskurve ist das Air mit voller Wucht vom Tisch gegen die Schiebetür geschleudert worden und ist dann auf den Fussboden gekracht. Dies hat so einen Krach gemacht, dass ich jede Wette eingegangen wäre: "Jetzt ist es kaputt! Ich sofort bei der nächsten Gelegenheit voll Panik und Zorn eingeparkt, das Air aufgehoben, Deckel auf und siehe da, alles war wie gewohnt ... bis auf ein paar unmerkliche "Kratzer" und einer kleinen Delle am Displaydeckel keine weiterer Schaden! Übrigens ist mir vor ein paar Tagen das Gleiche auch mit dem MacBook Pro passiert, allerdings hatte ich hier noch mehr Glück ... nicht einmal einen Kratzer.

Durch diese "Unfälle" ist mir bewusst geworden, warum die Hardware von Apple auch ein bisschen Geld kosten darf. Übriges ist mir auch das iPhone schon oft aus der Hand gefallen und war kein einziges mal defekt.

Ich bin begeistert, obwohl dies normalerweise nicht meine Art ist. Computer und Handy waren bis jetzt immer für mich nur Arbeitsgeräte, also wohl oder übel Werkzeuge. Aber wenn es so weiter geht beginne ich vielleicht sogar Emotionen zu meinen Apple-Computern zu entwickeln. :)
 
Es sollen schon beim normalen Gebrauch die Scharniere gebrochen sein.

Also sehr stabil, wenn es das Aufklappen nicht überlebt. :)

Wie gesagt es sind Einzelfälle. ;)


Dem Designer sollte man das Ding in diesem Fall aufgeklappt in eine sonnenfreie Körperöffnung schieben..
 
Dem Designer sollte man das Ding in diesem Fall aufgeklappt in eine sonnenfreie Körperöffnung schieben..

Also das mit den Scharnieren ist richtig. Ich habe das Air (erste Generation) ebenfalls zur Reparatur gegeben, um die Scharniere auswechseln zu lassen (am gleichen Tag wurde das neue MacBook Pro gekauft). Dann wurde das Air verkauft.

Was ich aber nicht verstehe, warum man sich immer gleich wegen jeder "Kleinigkeit" so aggressiv äußern muss.

Niemand und schon gar nicht die Technik ist perfekt. Und wenn man jedem seine Fehler in den A.... stecken würde, dann gingen uns die A...löcher aus. ;) ... meines wäre auf jeden Fall schon zertörrt :D!

Wenn Du solche Ausdrücke für den kriminellen Wahnsinn der globalen Finanz- und Wirtschaftspolitik verwenden würdest, dann wäre es verständlich und sogar noch untertrieben.
 
Also das mit den Scharnieren ist richtig. Ich habe das Air (erste Generation) ebenfalls zur Reparatur gegeben, um die Scharniere auswechseln zu lassen (am gleichen Tag wurde das neue MacBook Pro gekauft). Dann wurde das Air verkauft.

Was ich aber nicht verstehe, warum man sich immer gleich wegen jeder "Kleinigkeit" so aggressiv äußern muss.

Niemand und schon gar nicht die Technik ist perfekt. Und wenn man jedem seine Fehler in den A.... stecken würde, dann gingen uns die A...löcher aus. ;) ... meines wäre auf jeden Fall schon zertörrt :D!

Wenn Du solche Ausdrücke für den kriminellen Wahnsinn der globalen Finanz- und Wirtschaftspolitik verwenden würdest, dann wäre es verständlich und sogar noch untertrieben.





Was kostet das auswechseln der Scharniere?
 
Was kostet das auswechseln der Scharniere?

Keinen Cent ... Garantie!

Nach meinen Informationen kennt Apple das Problem und wurde bei den neuen Geräten schon behoben!

Hätte es die 2009-Serie schon gegeben als ich das Pro gekauft habe, dann wäre es mit Sicherheit wieder das Air geworden. Ist für das normale Arbeiten, Multimedia,... vollkommen ausreichend.

Ich würde mir aber das "grosse" Air kaufen mit SSD und unbedingt mit dem externen Laufwerk. Alles andere ist für mich eher eine halbe Sache und bremst die Freude ;-)
 
..

Was ich aber nicht verstehe, warum man sich immer gleich wegen jeder "Kleinigkeit" so aggressiv äußern muss.

....

Weil es eigentlich etwas ist, was nicht sein kann, wenn man mal die Produkte
bei einer laufenden Entwicklung auch mal testet. Nicht erst beim Endkunden.

Schon gar nicht brechende Scharniere. Das muss dem dümmsten Vollidioten bei Apple auffallen, das das Design des Scharnierchens nicht dem entspricht was es machen soll. Das Display halten, das Öffnen und Schließen ermöglichen; nicht das Produkt bei legitimer Nutzung zerwichsen.
Da kann man sich nur mit beiden Händen die Haare büschelweise ausreißen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es eigentlich etwas ist, was nicht sein kann, wenn man mal die Produkte
bei einer laufenden Entwicklung auch mal testet. Nicht erst beim Endkunden.

Schon gar nicht brechende Scharniere. Das muss dem dümmsten Vollidioten bei Apple auffallen, das das Design des Scharnierchens nicht dem entspricht was es machen soll. Das Display halten, das Öffnen und Schließen ermöglichen; nicht das Produkt bei legitimer Nutzung zerwichsen.
Da kann man sich nur mit beiden Händen die Haare büschelweise ausreißen..

Ja, Du hast ja recht! Aber es gibt schlimmere Dinge.

Wichtig ist, dass sich der Verursacher (in diesem Fall Apple) zu seiner Verantwortung bekennt und es so schnell wie möglich korrigiert, was heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist und dies wäre dann sehr ärgerlich (hier würde ich dann auch entsprechend reagieren).

Also immer "COOL" bleiben! Das Leben ist viel zu kurz, für negativen ... ;)
 
Bei dem teil handelt es sich aber um ein altes MBpro, also kein unibody teil. Das beste find ich ja, dass das sleep lämpchen (LED) noch an ist :)

das bleibt aber auch an, wenn du den akku mehr oder weniger ausversehen nach dem absturz im sleep mode rausnimmst.(PowerBook G4 17" 1,6 GHz)
aber es tut mir leid, dieses macbook.
 
...ja, und der Thread ist mehr als 4 Jahre alt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: draa
Ich hab das Aktuelle Macbook Air13" I7 512gb 8gbram und ich bin mehr wie begeistert, hatte davor ein macbook Pro 15" mid 2009 welches immer noch seinen Dienst tut.Aber das MBA ist der Hammer, geräuschlos super schnell, sehr sehr lange akkulaufzeit, angenehm zu halten oder auf der Couch oder dem Rohr zubenutzen:), nix knazt, oder wirkt unstabile, kann es nur empfehlen.
 
Joa, ich hab hier auch ein Air mit Core i7 @1.7GHz, 8GB RAM, 256GB SSD (mid 2013) und bin eigentlich auch ganz glücklich mit dem Gerät. Es rennt und rennt noch schneller und fliegt..!! :D
Tatsächlich ein Top-Gerät, da gibt's nichts zu meckern. :)
Ich kann auch nicht oft genug sagen, wie sehr ich vom Druckpunkt der Tastatur begeistert bin...traumhaft, traaauumhaft. :upten:

------------------


...ja, und der Thread ist mehr als 4 Jahre alt...

Das ändert aber weder etwas an der Tatsache, dass es sich um ein Pro und nicht um ein Air handelt, noch sollte man daraus schlussfolgern dürfen, dass es mir verwehrt ist, hier zu posten. ;)
 
Zurück
Oben Unten