Stabilität der Oberflächenbeschichtung: Powerbook

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
nAbend,

gestern dachte ich, dass die Tastatur auch mal wieder gereinigt würden. Leichtfeuchtes Tuch und so, keine Seife. Dann habe ich auch dies abgesetzte Kante zwischen Tastatur und Touchpad geputzt, es blieb aber noch ein Fleck. Also bin ich da mal mit dem Fingernagel drübergefahren und auf einmal ging die ganze Beschichtung ab. Das sieht jetzt aus, wie auf dem Photo ... ist das normal? Reklamationsgrund?

Gruss,
metropol
 

Anhänge

  • DSC00091.JPG
    DSC00091.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 120
mal ganz ehrlich,
das ist doch nicht dein ernst sowas als Reklamation zu deglariren.
Was hast du erwartet, von ein Pb das jetzt 19 Monate alt ist.
Hast du mal was von gebrauchsspuren gehört. Apple od. Gravis
würden sich einen grinsen.
Dann hättest du unmittelbar nach erhalt der Ware dies reklamieren müssen.

eisman
 
eisman schrieb:
mal ganz ehrlich,
das ist doch nicht dein ernst sowas als Reklamation zu deglariren.
Was hast du erwartet, von ein Pb das jetzt 19 Monate alt ist.
Hast du mal was von gebrauchsspuren gehört. Apple od. Gravis
würden sich einen grinsen.
Dann hättest du unmittelbar nach erhalt der Ware dies reklamieren müssen.

eisman

die frage ist: hast DU schonmal von gebrauchsspuren gehört?
seit wann entstehen die von einer sekunde auf die andre?
gebrauchsspuren entstehen bei gebrauch zB, abgeriebene tasten oder flecken bei der handauflage, aber es platzt nichts plötzlich ab.

da liegt nämlich der unterschied zwischen gebrauchsspuren und materialschwächen..

einer reklamation geb ich trotzdem keine chance sorry..

edit: deklarieren ist das wort das du gesucht hast, scnr
 
@Eismann:
ich mache mir Sorgen. Überwachst Du mich? Woher weißt Du, dass mein Powerbook 19 Monate alt ist? Aber irgendwo ist eine Lücke!
;-)
In Wirklichkeit ist es nämlich schon 20 Monate alt.

Spass beiseite. Ich wollte nicht wirklich reklamieren - aber die Stelle die ich meine (und die auf dem Photo zu sehen ist) wird NIE berührt. Es gibt da also keine Abrieb oder so. Warum sollte da was kaputt gehen? Auf einer Taste, auf der Ballenauflage, an Ecken ... würd ich alles verstehen. Aber da???? Geht nicht in meinen Kopf.
 
@metropol
Registriert seit: 03.2005
kann nur bis 19 zählen :cool:
Ist der Schaden so groß, das du nicht damit leben kannst ?
Es gibt schlimmeres. Hauptsache dein PB laüft wie geschmiert.
Aber sei getrost, ich habe auch eine minimale Absplitterung.
Die liegt auch genau in der Kante. Ich kann damit leben.

eisman
 
ja, ja - nicht immer ist das Offensichtliche auch die Wahrheit :D

und im Übrigen kann ich natürlich damit leben.
...
 
Wie kann da überhaupt was abgehen? Ich dachte das wäre eloxiertes Aluminium.
 
Zurück
Oben Unten