iPad stabiles, schlichtes Sleeve für iPad Pro mit Smart Folio und Pencil

thexm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe schon viel rumgesucht aber bis jetzt noch nichts passendes für meinen Zweck gefunden. Ich suche für mein 2020er iPad Pro 11“ mit Smart Folio und Pencil eine Art Sleeve bzw. Case, das besonders Verbindungssteif ist.
Ich mag das dünne Smart Cover und nutze es gerne aber ich bin viel unterwegs und möchte das iPad mit Smart Folio wegen den ganzen Berichten zu verbogenen iPad Pros nicht einfach nur in meinen Rucksack packen. Deswegen suche ich ein stabiles, schlichtes (gerne schwarzes) „Sleeve“ bei dem ich mir keine Sorgen mehr darum machen muss.

Danke für eure Hilfe!
 
Solange Das IPad nicht in einen überfüllten Rucksack gesteckt wird, solltest du auch keine Verbiegungen erwarten.
Das Display ist das Verwindungssteifeste Teil des Ipad, bitte beachte, trotz der ganzen YouTube Videos, dass diese "Verbiegungen" durch konzentrierte Gewalteinwirkung einhergehen.

Bevor das IPad wirklich merkbar verbiegt knackt das Display.

Aber auch minimale Verbiegungen sind ärgerlich. Ich bin selbst penibelster Perfektionist, deshalb würde ich sofort auf Garantie bestehen, sobald das IPad auch nur leicht optisch wahrnehmbar verbogen wäre.

Ich denke hier trotzdem, solange das IPad in einen Rucksack gesteckt wir in dem noch 2 Daumenbreiten Platz sind, es nicht verbiegen wird.
 
Ich transportiere mein iPad mit der Tastatur schon mal im Fahrradrucksack, schütze es dabei nur mit einer Filzhülle. Da ist noch nie was passiert. Mir ist auch leider keine Hülle bekannt die so stabil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Dezember 2018 ein 12,9“ iPad Pro (3rd gen) und habe es seither in diesem Case im Rucksack transportiert. Das Gerät ist unversehrt wie am ersten Tag.

Dass man ein wenig darauf achten sollte, wie man mit dem Rucksack umgeht, dürfte eigentlich selbstverständlich sein.

deshalb würde ich sofort auf Garantie bestehen, sobald das IPad auch nur leicht optisch wahrnehmbar verbogen wäre.
Wenn du das Gerät mit einer Biegung aus der OVP ziehst, dann würde ich dein Argument verstehen und bin voll bei dir.
Wenn du dein Geräte jedoch im Zuge der Benutzung/Transport verbiegst, wüsste ich nicht, auf welcher Grundlage du Garantieleistung einfordern möchtest. Denn es bleibt dabei, dass ein iPad Pro nicht durch normale Nutzung sondern durch Einwirken von äußeren Kräften verbiegt, was üblicherweise nicht unter die Garantie fallen dürfte.

Wenn Apple es dennoch im Rahmen der Kulanz austauscht, sollte man sich glücklich schätzen. Aber einen Anspruch darauf sollte man nicht ableiten.
 
Auch wenn es etwas penibel wirkt, vielleicht noch mal zur Begrifflichkeit, denn da geht hier vieles durcheinander, was bei der Suche nach passenden Lösungen nicht hilfreich ist:
  • Cover: Stabile Bedeckung von nur der Vorderseite des iPads, gibt es nicht für die neueren Pros.
  • Folio: Stabile Bedeckung von Voder- und Rückseite des iPads, Standard für die neueren Pros.
  • Sleeve: Eine weiche Hülle, in die man das ganze iPad reinstecken und rausziehen kann.
  • Case: Ein stabiler Schutz, der in der Regel alle Seiten des iPads schützt.
 
Auch wenn es etwas penibel wirkt, vielleicht noch mal zur Begrifflichkeit, denn da geht hier vieles durcheinander, was bei der Suche nach passenden Lösungen nicht hilfreich ist:
  • Cover: Stabile Bedeckung von nur der Vorderseite des iPads, gibt es nicht für die neueren Pros.
  • Folio: Stabile Bedeckung von Voder- und Rückseite des iPads, Standard für die neueren Pros.
  • Sleeve: Eine weiche Hülle, in die man das ganze iPad reinstecken und rausziehen kann.
  • Case: Ein stabiler Schutz, der in der Regel alle Seiten des iPads schützt.

Ok danke für die Aufzählung, die Begrifflichkeiten sind mir bekannt, aber was willst du mir damit sagen? Ich suche eben ein Sleeve das aus einem harten Material ist, also wie ein Case aber nicht so dass das iPad dauerhaft drin ist sondern eben wie ein Sleeve zum rein und rausziehen. Wenn du mir dafür ein Wort lieferst benutze ich es gerne aber mir ist keins bekannt.
 
Ok danke für die Aufzählung, die Begrifflichkeiten sind mir bekannt, aber was willst du mir damit sagen? Ich suche eben ein Sleeve das aus einem harten Material ist, also wie ein Case aber nicht so dass das iPad dauerhaft drin ist sondern eben wie ein Sleeve zum rein und rausziehen. Wenn du mir dafür ein Wort lieferst benutze ich es gerne aber mir ist keins bekannt.
Ganz einfach, so etwas gibt es nicht wirklich. Am nächsten kommt dem eine Tasche bzw. ein Rucksack mit gepolstertem Laptop-Fach. Aber wenn Du ohnehin das Folio immer um das iPad hast, dann hast Du doch bereits einen stabilen beidseitigen Schutz. Der einzige Mehrwert eines Cases ist der Schutz der Kanten, aber das hat ja nichts mit Verbiegen zu tun.
 
Ok, finde ich super seltsam, dann muss ich mir wohl was selbst basteln.

Das Folio besteht nicht im entferntesten aus verwindungssteifem Material. Das ist 1mm dünnes Plastik, das biegt sich fast durch wenn ich eine Feder drauf lege :D . Vielleicht mit dem Magic Keyboard aber ich glaube nicht dass ich dafür 300€ ausgeben sollte, wenn ich sonst damit nichts anfangen kann.
 
Zurück
Oben Unten