Stabile iMac-Verpackung?

sonbi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine etwas exotische Frage: Ich würde gerne meinen iMac 24" im Flugzeug mit nach Japan nehmen. Weiß jemand, ob die Verpackung bzw. der Computer das aushalten würde, wenn ich ihn als Sperrgepäck aufgeben würde? Oder geht er zu Bruch? Ich denke für Handgepäck ist er etwas groß...oder gibt es Fluggesellschaften die Ausnahmen machen?
Danke!
 
Ich würde ich auf den iMac jeden Fall im Original-Karton (inkl. Polystyrol) transportieren. Zusätzlich vielleicht eine weiterere Karton der nochmal ordentlich ausgepolstert ist.
 
mhh .. macbook kaufen :D

aber mal ernst .. ja denke schon .. ich glaub das die kisten bei der post auch nicht besser behandelt werden als am oder im flughafen also von daher denke ich das es kein problem sein wird ..
 
also ich würd ihn nicht aufgeben, wär mir zu riskant. ich würd ihn mit einem Paketversender deiner Wahl rüberschicken.
 
Als Sperrgepäck nehme ich mal an gibt es keine Probleme, Handgepäck wird
ein Problem sein das sich das ganze nicht verstaun lässt - auf alle Fälle aber
sicher sein das er nicht auf ein Förderband oder sonstwohin verfrachtet wird

man glaubt gar nicht was es für "Rutschen" etc in so manch Gepäckzentrale
es gibt - da gibt es stellen die in etwa dem freien Fall aus 1-2 m Höhe entsprechen
wobei richtig verpackt dann nichts passieren sollte ausser eben bei Elektro-
geräten und ähnlichen Dingen ;)
 
das würd ich auch mit irgend einen Dienstleister machen weil das mit der Versicherung glaub ich besser geklärt ist,
Ich würd ma sagen falls er verloren geht bekommst du ihn ersetzt bzw das Geld.

bei Flugesellschaften weis ich nicht genau aber da geht ja auch ma Gepäck verloren oder kommt Tage später.

mfg PA
 
Frag doch einfach mal bei der Airline nach. Die haben doch alle eine Hotline.
Als Sperrgut wäre mir das zu unsicher. Die Koffer fallen auch schonmal vom Gepäckband/-wagen und da müßtest du den iMac wirklich sehr gut verpacken (Originalkarton in gepolstertem Karton in gepolstertem Karton), damit er keinen Schaden nimmt.
 
Frag doch einfach mal bei der Airline nach. Die haben doch alle eine Hotline.
ich kann mir richtig vorstellen, wie heiß sonbi darauf ist, jahrelang in der warteschlange zu hängen :D

ich habe gehört, dass flugpersonal i.d.r. hartschalengepäck benutzt - einfach weil die leute wissen, wie gepäck so behandelt wird.

ich denke auch, dass ein fett verpackter imac besser versendet wird.
bin vor kurzem mit dem originalkarton zug gefahren (mittlerweile zum dritten mal, ein ibook wär also damals doch kllug gewesen...) - geht schon. aber ins flugzeug "mitnhemen"... ich weiß nicht.
das versicherungsargument ist gut, finde ich.
 
Es gibt doch eine Tragetasche für den iMac und irgendjemand hat einmal geschrieben, dass zumindest der kleine als Handgepäck gegangen ist.
 
Ich würde den Originalkarton überstülpen und anschließend das Ganze in einen weiteren Karton stecken.
Anschließend würde ich den iMac mit einem Paketdienst verschicken.
Das Paket ist versichert und wird direkt an die gewünschte Adresse verschickt. Du ersparst Dir viel schlepperei.... :)
Mehr kosten dürfte das auch nicht.
 
Ich würde ihn auf keinen Fall als normales Gepäckstück aufgeben.

Erstens hast Du dann ein Versicherungsproblem, wenn er verschwindet oder kaputt geht und zweitens wird mit dem Gepäck nicht gerade zimperlich umgegangen.
Ich hatte nach meinem letzten USA Aufenthalt eine aufgeschlagene Ecke im Hartschalenkoffer, der muss also mit ziemlicher Wucht aufgeschlagen sein. Das würde ich meinem Rechner nicht antun wollen.

Vielleicht bietet die Airline gegen Aufpreis eine besondere Beförderung für sensible Güter an, sonst lieber mit einem Paketdienst schicken.
 
Zurück
Oben Unten