SSID, Name Access-Point

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von EricKo, 03.01.2006.

  1. EricKo

    EricKo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Moin,

    müssen diese beiden Bezeichnungen identisch sein?
    Ich habe die SSID bei meinem WLAN-Router "nicht sichtbar", aber der Name des Access-Points ist mit der SSID identisch. Nun frage ich mich, ob evtl. der Name des Access-Points immer übertragen wird und damit das Verbergen der SSID ad absurdum geführt wird, solange die beiden identisch sind?

    Ergo:
    Würdet ihr unterschiedliche Bezeichnungen wählen ist das überhaupt zulässig und stellt ein identischer Name ein Sicherheitsrisiko dar?
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Nur die SSID wird "übertragen"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen