ssh2 und geänderte Hostkeys

U

ulfilas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
also ich habe einen SFTP Zugriff über die PECL ssh2 Erweiterung gemacht. Das Script dazu ist relativ einfach gehalten:

HTML:
<?php

// allgemeines geraffel 

$server="192.168.0.1";
$user="username";
$pass="password";

$connection = ssh2_connect($server, 22);
if (!@ssh2_auth_password($connection, $user, $pass)) die ("Keine Verbindung");
$sftp = ssh2_sftp($connection);

// restliches geraffel
?>
Das ganze hat bis zur Umstellung des Hostkeys funktioniert.

Dieser wurde von

HTML:
192.168.0.1 ssh-dss AAAA.....
auf

HTML:
192.168.0.1 ssh-rsa AAAA.....
Der neue Hostkey ist in der known_hosts vorhanden. Trotzdem bricht das Script ab und ich verstehe nicht wieso. Wenn ich mich "händisch" via SFTP auf dem Rechner einlogge wird das Login ausgeführt. Muss ich noch was ändern? Würde eine Umstellung auf ssh2_auth_pubkey_file was ändern und welche Daten bräuchte ich dann noch von der Gegenstelle?
 
Zurück
Oben Unten