SSH von LINUX auf MACOS10?

Diskutiere mit über: SSH von LINUX auf MACOS10? im Linux auf dem Mac Forum

  1. primeon

    primeon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2005
    Hallo,

    ich habe einen MAC0S10.3 installiert.

    Zusätzlich habe ich im Netzwerk noch einen SUSE8.1 Server
    (ROUTER,IPTABLES,MASQUERADE)

    Vom Mac aus komme ich unter dem Terminal mit ssh auf die LinuxKiste,
    aber von der LINUXKiste nicht auf den MAC?


    Was muss ich bei Darwin noch einstellen? :rolleyes:

    Ich machte dann mal mit NMAP einen Portscan und siehe da ist nur der

    PORT 139/tcp ist offen

    Ich habe aber unter SHARING
    den Zugriff auf den rechner erlaubt.

    ssh 192.168.50.188 -l user ergabe folgende Fehlermeldung

    28391: Warning: Permanently added '192.168.50.188' (RSA) to the list of known hosts.

    28396: input_userauth_error: bad message during authentication: type 64


    danke
     
  2. Mitraix

    Mitraix Gast

    ...........
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2005
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Du musst, um von Linux auf deinen Mac zu kommen, die "Entfernte Anmeldung" aktivieren. Damit wird auf dem Mac der SSH Daemon gestartet.

    Wenn nur Port 139 offen ist, tippe ich mit 100%tiger Sicherheit darauf das nur "Windows Sharing" aktiviert wurde. ;) Sprich Samba. Somit kann SSH nicht funktionieren.

    - björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2005
  4. primeon

    primeon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2005
    Ssh

    Hallo,

    ja ich habe das Windows Sharing,AppleRemoteDesktop und
    Entfernte Anmeldung Aktiviert.


    geht aber immer nocht nicht?

    Hast du noch einen Tipp??

    danke :rolleyes:
     
  5. MarkusK

    MarkusK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?
    Bist du vielleicht schon in den known hosts drin?
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Bei den 8xer SuSE-Distributionen war ein defekter ssh-Client dabei, der nur sporadisch Kontakt per ssh bekam. Hast Du mal ein Online-Update gemacht ?
     
  7. Mitraix

    Mitraix Gast

    Ach, dann war meine Vermutung wohl doch richtig, das es an der veralteten SSH-Version von SUSE 8 liegt. Hätt ich doch nicht löschen brauchen... :D ;)
     
  8. primeon

    primeon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2005
    Fehlermeldung

    Hallo,

    ich bekomme immer die gleiche Meldung

    28951: input_userauth_error: bad message during authentication: type 64

    Version Suse 8.1
    OpenSSH_3.4p1, SSH protocols 1.5/2.0, OpenSSL 0x0090607f


    Ich schau mir mal die sshd_config auf der Macseite an,
    denn vom MAC aus komme ich auf die Linux-Server.

    danke
     
  9. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Guck mal auf deiner Suse in der Manpage, mit welchem Parameter du die Protokollversion 2 erzwingen kannst. So'ne alte Suse könnte evtl. noch V1 probieren, und das will man heutzutage nicht mehr. Das ist auf den meisten Gegenstellen deaktiviert.
    Ausserdem gibt es einen Parameter zum Verbose debugging. Der kann weiterhelfen. Möglicherweise ist die Authentifikation über Keys aktiv, oder so.

    Gruß, Ratti
     
  10. audio07

    audio07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Hast du das notwendigen RSA und DSA-Schlüssel erzeugt, welche sshd benötigt? (man sshd; man ssh-keygen)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SSH LINUX auf Forum Datum
Linux als VM für Mac / externe Festplatte Linux auf dem Mac 22.11.2016
VMWare nach Parallels konvertieren möglich ? ( spezielle Linux Installation ) Linux auf dem Mac 19.11.2016
SSH-client farblos... Linux auf dem Mac 15.10.2007
iTerm, osx und insert (pc) Taste unter Linux bei ssh?! Linux auf dem Mac 01.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche