SSH, SFTP Zugänge verwalten, ähnlich MobaXterm unter Windows?

S

Slada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
hi all
für meine berufliche Tätigkeit verwende ich unter Windows MobaXTerm zum verwalten meiner gesamten SSH, SFTP, Telnet Zugänge. Hat jemand einen Software Tip für eine Alternative unter MacOS?
Forklift verwaltet zwar recht angenehm die ganzen FTP Zugänge, aber Terminal ist nur ein kleiner Zusatz, SSH-Login kann es nicht speichern.

Danke euch
 
Dieses Thema push ich mal, suche auch so etwas
 
Auch gut danke, ahb grad das hier gefunden, das finde ich auch super. http://www.schlittermann.de/doc/ssh.html

Kann man auch Bookmarks auf den Schreibtisch legen? Sodass ich mit einem Doppelklick ein Terminal öffne und autoamtisch ssh user@server ausgeführt wird und ich somit direkt eingelogged bin?
 
du kannst script files als .command speichern und dann durch doppel klick ausführen.
oder das ganze per applescript machen und als programm speichern.
 
oha.... das werd ich nicht hinbekommen. Da muss ich mich erstmal belesen, vielen Dank!
 
applescript ist easy:
Code:
tell application "Terminal"
   do script "ssh user@host"
end tell
 
Das in einen Editor und dann als server.command speichern? Is ja easy
 
nein, das im skript-editor (applescript modus) als programm speichern.
 
Genial!!!!!! Vielen vielen Dank!
 
Kann man irgendwo einstellen mit welchem Theme das Terminal öffnen soll? mit dieser grünen Schrift erkenne ich nach 3 Zeilen lesen nichts mehr :D
 
terminal einstellungen/profile
 
Hab das Apple Script noch etwas optimiert, falls es jemanden interessiert zukünftig

tell application "Terminal"
set currentTab to do script ("ssh user@12.12.12.3;")
delay 1
do script ("pAsSwOrD") in currentTab
end tell
 
Warum arbeitest du nicht mit ssh-Keys ... Dann brauchst auch keine Scripte um Passwörter "einzutippen"?

Für einen Shortcut kann man auch ssh://user@host in Safari eingeben (ohne Enter drücken!) und sich davon per Drag&Drop des Icons links neben der URL einen Shortcut rausziehen.
 
Hatte ich, aber irgednwie wurde das dann vom remote Server gelöscht nach einem Tag
 
Zurück
Oben Unten