SSH Problem: "No address associated with nodename"

santigua

santigua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
2.233
Reaktionspunkte
246
Hallo!
Die Suche hat mir nur den
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=98692&highlight=ssh+nodename
gebracht, aber aus dem werd ich nicht schlau oder es löst mein Problem nicht wo wirklich...

Ich bekomme bei dem Versuch eine SSH-Verbindung zu meiner Firewall aufzubauen folgenden Fehler:

Code:
Computer:~ Benutzer$ ssh 192.168.30.250:222
ssh: 192.168.30.250:222: No address associated with nodename
Computer:~ Benutzer$
Der Computer und der User wurden standardisiert. ;)

Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun tan, brauche SSH dringenst...
 
du musst den port mit -p angeben...
so scheint der das 192.168.30.250:222 als hostname aufzulösen, was natürlich nicht klappt...
ssh -p 222 192.168.30.250
 
TAUSEND DANK!!!

BSD ist also doch nicht gahnz Linux...

Thanx anyway.

so long.
 
Naja, das hat nichts mit BSD und Linux zu tun...
Beide verwenden eigentlich OpenSSH (OpenBSD das normale und der Rest das portable). Und da sollten die Kommando-Parameter eigentlich gleich sein...
Oder hast du auf deinem Linux etwas das SSH von ssh.com installiert?
 
Zurück
Oben Unten