SSH private-key kann nicht hinzugefügt werden?

E

endless

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich versuche verzweifelt ein für mich erstellter privater Schlüssel für eine SSH-Verbindung auf meinem mac hinzuzufügen.
Ich habe dazu im Terminal mit ssh-add den Schlüssel hinzugefügt. Irgendwas scheint aber nicht zu funktionieren bzw. mache ich falsch, da ich nach einem Passwort gefragt werde, wenn ich auf den entfernten Server connecten möchte. Weiterhin ist im Ordner .ssh nichts außer knownhosts, was ja nicht sein sollte soweit ich das verstanden habe.
Hier meine Eingabe:
Code:
$ ssh-add ssh-key.txt
Identity added: ssh-key.txt (ssh-key.txt)
$ ssh gitserver
blabla@gitserver's password:

Es handelt sich um einen Mac mini mit os x 10.6

Ich habe verschiedene Tutorials im Internet schon gelesen, aber keines konnte mir diesbezüglich weiterhelfen. Ich hoffe, von euch weiß jemand Rat.

Danke schonmal
Grüße
Marcus
 
warum machst du nicht einfach ein
mv ssh-key.txt ~/.ssh/id_dsa
 
merci!
Das hat funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten