SSH geht nicht richtig

maceis schrieb:
Das Reverse Mapping klappt einwandfrei.
[Edit]zumindest von meinem Rechner aus; ich bekomme sofort einen login Prompt[/Edit]

Welche Adresse hast du denn verwendet?

Im zugemailten Artikel steht ja noch eine IP, die hier später rauseditiert worden ist (131....), aber das sollte doch eigentlich die IP des anfragenden Rechner sein, nicht des Servers, oder?
Ich kann das hier nicht nachvollziehen, weil mein Server keine revers-anfrage macht, aber die Meldung klingt so, als würde er die Client-IP auflösen, das wäre also nciht die Server-Adresse.

Vermutlich hat der Server keinen DNS-Zugriff, denn die IP kann ich prima auflösen.

Gruß,
Ratti

P.S.:
Es macht keinen Sinn, aus solchen Fragen die IPs rauszuschmeissen.
Es stört immens bei der Suche nach der Lösung - und wenn der Rechner im Netz hängt, kommen sowieso täglich drei dutzend Crackertools vorbei - egal, ob die Adresse *hier* nun steht oder nicht. Selbst wenn hier jemand böswillig wäre, würde er auch nix anderes tun als eben jene Tools zu verwenden, die sowieso schon dauernd anbimmeln. Entweder ist die Kiste sicher, oder sie ist bereits auf.
 
ratti schrieb:
Welche Adresse hast du denn verwendet?

Im zugemailten Artikel steht ja noch eine IP, die hier später rauseditiert worden ist (131....), aber das sollte doch eigentlich die IP des anfragenden Rechner sein, nicht des Servers, oder?
Ich kann das hier nicht nachvollziehen, weil mein Server keine revers-anfrage macht, aber die Meldung klingt so, als würde er die Client-IP auflösen, das wäre also nciht die Server-Adresse.
...
Das ist richtig, aber dennoch scheint auf der Kiste ein ssh Server zu laufen.
Und dennoch wird diese Adresse rückwärts aufgelöst.

ratti schrieb:
...
Vermutlich hat der Server keinen DNS-Zugriff, denn die IP kann ich prima auflösen.
...
Daran habe ich auch schon gedacht.
Die Frage ist nur, wie dann jemand überhaupt auf diesen Server kommt, wenn der Reverse Mapping durchführt.
ratti schrieb:
...
Es macht keinen Sinn, aus solchen Fragen die IPs rauszuschmeissen.
Es stört immens bei der Suche nach der Lösung - [...]
Da ist was dran; ich hab aber trotzdem mal die mutmaßliche Absicht des Poster respektiert, und die IP auch unkenntlich gemacht.

Da er an der Lösung das Problems hier offensichtlich auch nicht mehr mitwirken möchte (sonst hätte er wohl mindestens die Fragen beantwortet), kommts darauf auch nicht mehr an.
 
Moin,

(IPs unkenntlich machen)
maceis schrieb:
Da ist was dran; ich hab aber trotzdem mal die mutmaßliche Absicht des Poster respektiert, und die IP auch unkenntlich gemacht.

Sehe ich auch so - du warst auch nicht gemeint, sondern der Poster. Ich respektiere das ebenfalls - nur, Lösungen findet man so natürlich nicht ("Ich habe ein Auto, ich sage aber nicht welche Marke, das springt nicht an. Es hat einen XXXX-Motor mit YY PS. Was kann ich tun?" Antwort: Reinige mal die Ypsilons mit Z und wackel an den As, die zum B führen." :))) )

Gruß,
Ratti
 
Ich habe keine Probleme mit ssh, nutze es täglich extensivst auf der Arbeit.

Connecte dich mal auf den eigenen Rechner, dauerts da auch so lange?
 
Hey,

sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich habe für meine morgige Uni Klausur noch etwas gelernt und dann gabs hier eine DSL Störung.

Vielen Dank, daß ihr die IP noch rauseditiert habt.

Also ich habe jetzt mal testweise einen externen DNS Server in den Netzwerkeinstellungen meines mini's eingetragen und nun geht es...

Ich werde dann mal in nächster Zeit die FritzBox genauer unter die Lupe nehmen. Windoof macht sowas wohl intern zu eigenen Servern oder so, daher ging es ja.

Danke nochmal an alle!
 
ratti schrieb:
Welche Adresse hast du denn verwendet?

Im zugemailten Artikel steht ja noch eine IP, die hier später rauseditiert worden ist (131....), aber das sollte doch eigentlich die IP des anfragenden Rechner sein, nicht des Servers, oder?
...
FYI
Habs noch mal getestet; das ist tatsächlich entgegen meiner ursprünglichen Annahme die IP des Servers, die hier aufgelöst werden soll.
 
Hallo!

Also wie ist es nun? ist ssh (OpenSSH_3.8.1p1, OpenSSL 0.9.7b 10 Apr 2003) auf Tiger nun wirklich buggy, dass es so lange Wartezeiten gibt beim / nach dem reverse mapping? In Debian Sarge wird ssh (1:3.8.1p1-8.sarge.4) verwendet. Ist das nun die gleiche Version? Ja wie...

Ich habe mir dann nach einiger Suche in anderen Foren fink geladen und versucht, ssh zu installieren... leider wollte er dann auch noch nen c-compiler... also nein danke, dazu habe ich echt keine Lust, mir hier eine Endlosliste an Paketen noch installieren zu müssen.

Ist das nun ein Mac oder nicht? Komme mir vor wie "Back to the roots..."

Gruß

Manjo.
 
Die Lösung!

So. Habe eben geschaut, es gibt ein Security-Update 2005-007 für Tiger. Und da ist OpenSSH dabei!

Und siehe da: Es funktioniert alles, wie es soll! Kein Warten mehr!
 
Tatsächlich. Es funktioniert wieder. Yipiiii!
 
Manjo schrieb:
...
So. Habe eben geschaut, es gibt ein Security-Update 2005-007 für Tiger. Und da ist OpenSSH dabei!
...
Allerdings wurde ausschließlich die OpenSSL Version aktualisiert.
Sehr eigenartig das Ganze, aber Hauptsache Dein Problem wurde gelöst ;).
 
Zurück
Oben Unten